Lüfter für Core i7-920-Übertaktung

tobias_xyz

Cadet 2nd Year
Hi.

Ich suche einen möglichst leisen Lüfter (ist ja klar *g), mit dem ich einen Core i7-920 ein bisschen übertakten kann.

MfG

Ich hatte schon 2 Noctua NH-U12P. Sind gute Kühler. Aber jetzt gibt es eben bessere. Der Lüfter ist imo nicht so toll, ich würde einen anderen nehmen, deshalb den Prolimatech.

Hi.

Danke für eure Antworten.
Ist der Zalman CNPS 9500AT geeignet?

jopi24johannes schrieb:
Ich hatte schon 2 Noctua NH-U12P. Sind gute Kühler. Aber jetzt gibt es eben bessere. Der Lüfter ist imo nicht so toll, ich würde einen anderen nehmen, deshalb den Prolimatech.

Der Prolimatech lohnt sich meiner Ansicht nach aber wirklich nicht. Nur der Kühler kostet 60€.
Der Noctua kostet zur Zeit ca. 52€ und man hat allein ein Zubehörpaket im Wert von fast 40€ (2x Lüfter + WLP)!
Und wegen 1-2° weniger (wenn überhaupt) praktisch das doppelte zu zahlen ist schon etwas extrem. Besonderst da der Megahalems in einiges Tests soger noch schlechter abschneidet als der Noctua.

Alles in allem hohlt man mehr raus, wenn man die WLP richtig verteilt, als wenn man sich einen teureren Kühler hohlt ;)

tobias_xyz schrieb:
Hi.

Danke für eure Antworten.
Ist der Zalman CNPS 9500AT geeignet?

Da würde ich eher zu einem Mugen2 raten (wenn du genug platz hast). Der Zalman ist realtiv laut.

Hi.

Man hat mir gesagt, dass der Noctua von der Höhe nicht in mein Gehäuse passt und mir folgenden Kühler empfohlen: Zalman CNPS 9500 A LED.
Kann jemand zu diesem etwas sagen? Ich habe hier zwar einen Test auf CB gefunden, aber der war mit einem P4. Oder vielleicht einen mit vergleichbarer Höhe empfehlen?

MfG

Zurück
Oben