Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte schon 2 Noctua NH-U12P. Sind gute Kühler. Aber jetzt gibt es eben bessere. Der Lüfter ist imo nicht so toll, ich würde einen anderen nehmen, deshalb den Prolimatech.
Ich hatte schon 2 Noctua NH-U12P. Sind gute Kühler. Aber jetzt gibt es eben bessere. Der Lüfter ist imo nicht so toll, ich würde einen anderen nehmen, deshalb den Prolimatech.
Der Prolimatech lohnt sich meiner Ansicht nach aber wirklich nicht. Nur der Kühler kostet 60€.
Der Noctua kostet zur Zeit ca. 52€ und man hat allein ein Zubehörpaket im Wert von fast 40€ (2x Lüfter + WLP)!
Und wegen 1-2° weniger (wenn überhaupt) praktisch das doppelte zu zahlen ist schon etwas extrem. Besonderst da der Megahalems in einiges Tests soger noch schlechter abschneidet als der Noctua.
Alles in allem hohlt man mehr raus, wenn man die WLP richtig verteilt, als wenn man sich einen teureren Kühler hohlt
tobias_xyz schrieb:
Hi.
Danke für eure Antworten.
Ist der Zalman CNPS 9500AT geeignet?
der zalman ist ziemlich laut
hör dir mal die hörproben von cb an
mich hat das auch extrem überrascht
den groß clockner hört man bei 12v kaum und bei 5v gar nicht und der zalman dröhnt da förmlich schon aus den boxen
hier die hörproben: https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/kuehler-hoerproben/
Man hat mir gesagt, dass der Noctua von der Höhe nicht in mein Gehäuse passt und mir folgenden Kühler empfohlen: Zalman CNPS 9500 A LED.
Kann jemand zu diesem etwas sagen? Ich habe hier zwar einen Test auf CB gefunden, aber der war mit einem P4. Oder vielleicht einen mit vergleichbarer Höhe empfehlen?
da würde ich dann zum kleinen bruder des noctua raten: http://geizhals.at/eu/a316862.html der nh-u9b.
mit 125mm höhe passt der in jedes normale gehäuse und kühlt meines wissens ne ecke besser als der zalman und auch ein gutes stück leiser