Lüfter für i9-9900K

Geisterwolf schrieb:
Im Prime gehts auf rund 80°C

Aber sicher nicht mit 5.3 GHz, sondern mit einem negativen AVX-Offset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
renesweb74 schrieb:
Hmmm, es geht hier schon um den i9-9900K? ;)

Aber der Dark Rock passt ja ohnehin, zumal du kein OC machen möchtest.
 
bin mit meinem bequiet sehr zufrieden und optisch wie preislich hübscher
 
Faust2011 schrieb:
Aber sicher nicht mit 5.3 GHz, sondern mit einem negativen AVX-Offset.
Woops, klar. AVX Offset ist -3, sprich 5ghz
... wird glaub mal wieder zeit für urlaub :(
 
Gegenüber einem Boxed Kühler ist dein EKL ein besserer Kühler.Wenn Du also nicht OCen willst,kanns du beruhigt den Alpenphön benutzen.Wenn du allerdings einen Tower-Kühler mit 140er Lüfter installieren willst,wäre es sinnvoll die Tiefe deines Gehäuses nachzumessen,sonst musst Du dein Gehäuse offen bewundern ;)
 
Ich hab den NH-D15, aber im Prinzip kannst du alle 3 vermutlich recht bedenkenlos nehmen. Bei Noctua besticht halt vor allem die einfache Montage und die Produktqualität. Aber bei BeQuiet soll sich die Montage mit dem 4er auch verbessert haben (hatte selbst die 3er Variante, grauenhaft...), in Sachen Qualität nehmen die sich nichts. Für den Alpenföhn kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Aus Erfahrung vielleicht nur noch der Tipp: Es ist nicht nur wichtig, dass das Board bzw. der RAM kompatibel zu den großen Kühlern samt Lüfter ist, sondern auch, dass du dein Gehäuse auch noch schließen kannst. Das sind schon ganz schöne Klopper, gerade der Noctua. Also bevor du dich für einen entscheidest, wäre das ganz wichtig zu prüfen, vielleicht gibt's ja sogar den Ausschlag zur endgültigen Entscheidung.

edit: Was das "optische" beim Noctua angeht... Hast du ein Seitenfenster im Gehäuse? Wenn nein -> total egal, vergiss dieses Kriterium einfach, es ergibt einfach keinen Sinn mehr :D Wenn ja -> guckst du da die ganze Zeit drauf? Könnte es dich jemals stören? Wenn ja -> es gibt für den Nocuta andersfarbige Lüfter und Zierplatten, um ihn visuell ansprechender zu machen. Wenn nein -> vergiss das Kriterium. Der Kühlt auch super in braun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und TheBear1517
9900K Kaufen aber "in der Zukunft nicht Übertakten" oder wie?
Kannst du das Erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
renesweb74 schrieb:
Ja mich stört etwas die Optik beim Noctua, obwohl ich da nicht so sehr hinterher bin - Schaue eher auf Preis-/Leistung und der Dark 4 Pro ist ja fast genauso gut zumindest von den Tests,
Dann nimm den günstieren DR PRO 4 ;)
 
Rein optisch finde ich den Dark Rock als den Schönsten (ja Geschmackssache) Leistungsmässig nehmen sich die fast nichts. Wieso 9900K und kein OC? Hab ich auch nicht vor aber den bekam ich am Blackfriday zu einem guten Preis und mit seiner Leistung sollte er auch die nächsten Jahre ohne OC ausreichen. und wenn ich mich nicht irre gabs den i9-9900 nur als K version
 
wahli schrieb:
Hmmm, es geht hier schon um den i9-9900K? ;)

Aber der Dark Rock passt ja ohnehin, zumal du kein OC machen möchtest.
Ich weiß, aber der Lüfter war eigentlich nicht eingeplant :-(
 
wenn du schon die Knete für einen 9900K raushaust, dann bitte auch den NH-D15. Ist einfach nach wie vor der mit Abstand beste Luftkühler.
 
Benni1990 schrieb:
ganz klar der alpenföhn olymp

bei alternate gerade im angebot für 49,99 der kühlt 340tdp weg der beste kühler
https://www.alternate.de/html/produ...ImY2BBdSEo7bt8Lmywmb3haSbKOhRaJgaArBgEALw_wcB

und der olymp nimmt sich nix zum NH-D15 beide auf exakt selben level
Ich weiß doch einige Berichte sagen er wäre nicht so kompatibel und da er sehr groß ist, wollte ich nicht riskieren, dass er nicht passt. Lt. MSI MPG Z390 GAMING PLUS Bedienungsanleitung (s.12) ist ein Abstand von 50,7 mm von Mitte der CPU bis zum RAM verfügbar - leider hat, Alpenföhn nicht so eine schöne Komatibilitätsliste wie be quiet oder Noctua.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
9900K Kaufen aber "in der Zukunft nicht Übertakten" oder wie?
Kannst du das Erklären?

Zitat: "nahen Zukunft" ;-) - ich sehe da keinen großen Sinn diesen zu übertakten. Ich habe mich hauptsächlich wg. der Zukunftsfähigkeit für diesen Prozessor entschieden. Ansonsten war ich eigentlich auf dem 8700k Trip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für ein Gehäuse wird denn das Setup eingebaut?
 
Kauf dir den beQuiet und gut ist.
 
Habe den Dark Rock 4 Pro und bin mehr als zufrieden.
-Lautstärke selbst unter Last sehr gering
-Sehr gut verarbeitet
-Viel Zubehör

Kann aber keinen Vergleich zu anderen Lüftern aufführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
renesweb74 schrieb:
http://www.sysprofile.de/id86784

Big Tower Corsair CC-9011035-WW Obsidian Series 750D - sollte reichen !?

Das Gehäuse bringt 170mm Platz für den Kühler, mit dem NH D15 wird das in der Höhe knapp,, falls Du das RAM aus Deinem Profil mitnehmen willst.

Der Dark Rock Pro, passt.
 
Zurück
Oben