Lüfter für Intel Core i5-750 (2,6GHz)

Nee nee, Zimmer hat, jetzt im Winter etwas kälter, 20-22 Grad etwa.

Ka wieso meine CPU so kalt is ;)

Naja, ich sag mal, wenn das Zimmer wärmer als deine Messdaten für die CPU sind, würde ich mir sorgen um die Temp-Sensoren machen. Denn mit einer Luftkühlung ist es unmöglich die Hardware weiter runter zu kühlen als die Kühlluft selbst ist...

Ja dacht ich mir auch, dass das irgendwie komisch is.

mal weiter beobachten, wenns mal wieder wärmer im zimmer wird.

ich werds mal die tage beobachten und mal gucken.

hab den erst knapp ne woche und noch net wirklich was unter volllast laufen gehabt.

Je wärmer es wird, desto genauer werden die Sensoren

@ topic

Hol dir ein Brocken und damit bist du gut bedient
Die Vorteile wurden hier schon oft genannt

@Hoschi:
Dass die Sensoren genauer werden mag ja wohl sein (jedes Modell und jede Art von Sensor verhält sich ja komplett anders), aber KEIN Sensor der auf/in einem Markenprodukt verbaut ist, misst SO falsch!
Ich denke einfach, dass Mr.Sandmann uns hier ein Märchen auftischen will, oder zu dumm ist die Werte richtig auszulesen.

Soll ich dir nachher nen Screen machen?

Die CPU liegt im Idle etwa bei 18 Grad.....und die Kerne so bei 22-25.

EDIT:
anbei die Fotos

@SAM_THE_FISH, ich hoffe du bist nicht zu dumm, die Buchstaben und Zahlen zu lesen :)

everest-jpg.167031

speedfan-jpg.167032

Anhänge

• everest.jpg
    everest.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 404
  • speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU is also kühler als die Kerne und kühler als der Raum, dessen Luft verwendet wird um die CPU zu kühlen ... entweder hast du das Bild manipuliert (ist ja auch soo schwer), oder du bist zu dumm um zu erkennen, dass es ein Fehlfabrikat ist und dir somit eines Tages abfackeln kann (bei "nur 30°C" :P).
Noch dazu wenn der Lüfter mit nur 510 respektive (bei Speedfan) mit 834RPM dreht!

SAM_THE_FISH schrieb:
Die CPU is also kühler als die Kerne und kühler als der Raum, dessen Luft verwendet wird um die CPU zu kühlen ... entweder hast du das Bild manipuliert (ist ja auch soo schwer), oder du bist zu dumm um zu erkennen, dass es ein Fehlfabrikat ist und dir somit eines Tages abfackeln kann (bei "nur 30°C" :P).
Noch dazu wenn der Lüfter mit nur 510 respektive (bei Speedfan) mit 834RPM dreht!

Ka was du nimmst, aber nimm weniger. Ich weiss net, was für Leute du kennst, aber wieso sollte man nen Bild faken mit falschen Temp Angaben? Wenn Leute sonst nix zu tun haben, tun die mir leid.

Das das komisch ist mit den Temperaturen, habe ich nie bestritten, nur du meintest, ich erzähl Märchen oder sei zu dumm, die Zahlen zu lesen. Ich hab dir nun das Gegenteil bewiesen, was du daraus machst ist mir wayne :)

Keine Lust und Zeit, mich mit Kindern wie dir auseinander zu setzen.

Schönen Abend noch :)

Whatever >_>

Wenn du Lesen könntest, würdest du feststellen, dass es hier darum geht, welcher Kühler für einen Core i5 750 ausreichend ist.
Wenn du einen Kindergartenthread suchst bist du hier falsch.
Ich glaube auch kaum, dass es auf einer Computerseite Threads über Kindergärten/Kinder oder sonst irgendwie Kinderorientierte Themen gibt.

Also der Boxed-Kühler des i5 hält den Prozessor im Standardtakt im Temperaturrahmen. Unter Last hatte ich ihn max. auf 62° - 65°. Allerdings dreht er dann auch schön mit 2700 U - was dann auch schön laut wird.

Hab mir als Alternative den EKL Brocken gegönnt und draufgeschnallt. Läuft auf ca. 900 U und lässt unter Last nicht mehr als 50° zu. Lautstärke is auch deutlich angenehmer geworden. Kannste also ruhig zugreifen.

Zurück
Oben