luefter geht nicht ab...

Franky90

Commander
hi leute,
meine x1950pro ueberhitzt im idle auf 55-60 und unter last auf 100-110 grad, was zu abstuerzen fuehrt. da meine alte x700 se cod4 zum laufen brachte, also nicht abstuerzte, liegt das problem nicht am MoBo, sondern and er 1950pro.
es handelt sich um einen AC accelero X2 kuehler. doch ich bekomme ihn nicht ab, um neue WLP raufzumachen. habe alle schrauben entfernt, aber es klebt fest. ich will den ja nicht mit gewalt abreißen, was ist da zu tun?

danke sehr

Steck die Karte noch mal in den Rechner (Schrauben des Kühlers weg lassen), lass die GPU heiß laufen lassen, ausmachen, ausbauen und den X2 vorsichtig abdrehen.

cYa

danke, aber der rechner lief ja vorher lockr 2 stunden und ich habe die schrauben entfernt und der kuehler saß bombenfest

Drehen geht auch nicht? Was hast du denn für eine WLP verwendet?

ja is der originale. ich habe mich schon mit dem online-versand in verbindung gesetzt. habe ich eine chance auf rueckerstattung? denn meine karte ueberhitzt auf 55 (idle) 110 grad(last) ohne grund anch einem jahr....traiber,staubentfernung etc. brachte nichts, kann nix mehr machen, nix spielen etc, nur noch inet und halt filme

@Franky90

Franky90 schrieb:
ich habe mich schon mit dem online-versand in verbindung gesetzt. habe ich eine chance auf rueckerstattung?

Auf die Rückerstattung des Kaufpreises würde ich nicht setzen, eher auf eine Reparatur

der Karte oder auf eine "gleichwertige" Ersatzkarte.

MfG.

Zurück
Oben