Lüfter in der Front leuchtet nur zur Hälfte

dieMascantin

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe mich nun doch getraut einen PC zusammen zu bauen.

Gehäuse : be quiet pure base 500fx
Und CPU Lüfter: Arctic Freezer a35 Argb
MO: Gigabyte b550 Gaming X V2

Jetzt ist die Anleitung für die Verkabelung der Lüfter so gut wie nicht vorhanden bzw. für mich persönlich nicht hilfreich.

Ich habe den CPU Lüfter wie beschrieben bei CPU Fan am MO angeschlossen

Und ein Kabel was vom Gehäuse kam am System Fan 1.

Und dann das übrige Kabel vom CPU Lüfter mit einem Kabel von den Gehöuse Lüfter (glaube über Daisy Chain) angeschlossen.

Ich habe soweit alles Angeschlossen nur bin ich nicht sicher, ob dies so richtig ist.
Die Lüfter leuchten alle aber der mittlere in der Front nur zum Teil.
Wenn ich den Knopf oben am Panel für die Beleuchtung 3 sek. Drücke leuchten alle Lüfter in rot ohne Probleme.
Nur eben in dem anderen Modus funktioniert ein Lüfter nicht optimal.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen genau beschreiben können.
 

Anhänge

  • 7A28CC2F-5E27-40B8-95C8-2070A6FC2DC4.jpeg
    7A28CC2F-5E27-40B8-95C8-2070A6FC2DC4.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 93
  • BD08CCD4-4A55-4944-A11E-4CD5746957BF.jpeg
    BD08CCD4-4A55-4944-A11E-4CD5746957BF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 91
Hey,

kannst du den betroffenen Lüfter bitte einmal direkt an einen ARGB Header deines Mainboard anschließen und prüfen ob sich dieser dann Problemlos steuern und darstellen lässt?

Sollte das nicht der FAll sein, kontaktiere uns bitte einmal über unser Kontaktformular:
https://www.bequiet.com/de/contact

Sicher finden wir eine Lösung für dein Problem.

VG


Steffen
 
Zurück
Oben