Lüfter in Rearslots

stebber

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Guten Tag
Ich würde gerne einen purewing Lüfter in den PCI Slots unterhalb meiner passivgekülten Grafikarte einbauen, damit die heisse lauft nach draussen transportiert wird. Gibt es da eine Art Rahmen oder ähnliches im Lüfter zu montieren?
 
Es gibt Radiallüfter für die Slots, die sind aber nicht gerade leise. Rahmen für normale Lüfter hab ich noch nicht gesehen. Kannst ja mit Kabelbinder dranbasteln.
 
Sofern in deinem PC ein "klassischer" Airflow vorhanden ist, bringt es mehr, wenn du von unten kühle Luft einbläst und so die Karte praktisch aktiv kühlst.
 
Ich würde eher die Lüfteröffnungen verwenden, die dein Gehäuse standardmäßig dafür vorsieht. Falls du die Temperatur deiner Grafikkarte senken möchtest, würde ich den Lüfter direkt auf den Kühlkörper setzen.
 
Und wenn du dir gleich eine aktiv gekühlte Grafikkarte einbaust? Passiv gekühlte sind doch meist nicht so leistungsstark wie aktiv gekühlte und man kann die Lüfterkurve einstellen. Bei den meisten Grafikkarten laufen die Lüfter unter Windows nicht mal, weil die gar nicht so warm werden.
Wenn es nicht gerade eine Highendkarte sein soll kann man schon für schmales Geld was vernünftiges bekommen.
Welche Grafikkarte hast du aktuell denn verbaut?
 
Zurück
Oben