Lüfter kaputt, was nun?

r4yn3

Admiral
Hilfe *g*
Habe heute gemerkt das bei meiner "heiß" geliebten 6600GT der Lüfter nicht mehr will -> hab mich gestern schon gewundert warum sie so warm wurde und die Temps nicht mehr runter gingen :freak:

Was kanns da haben? Als ich sie ausbaute und den Lüfter drehen wollte fiel mir auf das das sehr schwer ging, kann es sein das das Lager so zugestaubt ist das er nicht mehr will?
Zum Glück habe ich eine realtive gute Gehäuse belüftung, sonst wär sie vll schon hinüber......

Kann mir sagen was man da machen kann? Garantie ist glaub ich nicht mehr drauf.

mfg r4yn3

Hi
erstmals danke für die schnelle Hilfe :)

@Tod_Terry:
Nunja GTS schön und gut, nur leider sprengt diese etwas meinen Geldbeutel, zudem glaub ich sehr das mein Prozzi diese stark limitieren würd.

@Chefkoch:
Hab ich mich auch schon gefragt, nur weiß ich nicht ob es sich bei dieser Grafikkarte noch rentieren würd....ansonsten danke.
Geht sowos schwer zum draufbauen??

mfg

kommt aufs Modell an ... bissle fuchtelarbeit ist es schon, aber Hilfestellungen oder Anleitungen findeste eigentlich relativ leicht über Google ...

Und würd sich das rentieren sowas drauf zu bauen?
Oder kann man ned irgendwie versuchen den alten Lüfter wieder zum laufen zu bringen?

Was willst du denn noch tun, außer den Originallüfter zu reinigen? Hast wahrscheinlich keine andere Alternative, als einen "Fremdkühler" zu benutzen ;)

Bzgl. der Montage der Zalmänner: 10min "Arbeit" :)

Du hast wahrscheinlich Recht....
dann kauf ich mir aber auch gleich nen ordentlichen Prozzikühler dazu....^^

Passt zwar nicht zum Thread, aber vll findet sich ja jemand hierzu?
Was gibt denn zum empfehlen? Sind hier Zalmänner auch so hilfreich?
Sollte vorallem leise sein, da ich selbst mit Boxedkühler auf 45° Idle kommen....

Danke schon mal ;)

Wie wärs mal, wenn Du einfach beim Hersteller anrufts oder mailst und fragst was Dich son oller Lüfter kosten würde oder ob die Dir net einfach einen schicken können... Versuch ist es Wert.

Gruß monkey

ps. nen anderen kaufen kannst immer noch

r4yn3 schrieb:
Du hast wahrscheinlich Recht....
dann kauf ich mir aber auch gleich nen ordentlichen Prozzikühler dazu....^^

Passt zwar nicht zum Thread, aber vll findet sich ja jemand hierzu?
Was gibt denn zum empfehlen? Sind hier Zalmänner auch so hilfreich?
Sollte vorallem leise sein, da ich selbst mit Boxedkühler auf 45° Idle kommen....

Danke schon mal ;)

Scythe Infinity / Scythe Mine ... und die Zalmänner ;) .. so wie du das sagst ^^
wegen Größe vorher Gehäuse ausmessen ^^

Hmmm naja, vom Gehäuse her wäre wohl das günstigste n Zalman 7xxx-er
Habe n Chieftec Dragon Gehäuse. das ist nicht das allergrößte soweit ich das weiß ^^
Lohnen sich eig beim Zalman di 10€ Aufpreis für eine Fatality Edition? oder zahlt man da nur den Namen?

Zurück
Oben