Lüfter kaputt?

Manafest

Newbie
Hallo,
habe mir bei hi-tech einen PC Bestellt und läuft soweit auch super habe nur das Problem das der Lüfter an der Decke des Gehäuses(siehe Foto) nicht läuft. Hab mal vor ein paar Wochen Freunde gefragt die meinten das dieser wohl erst bei bestimmten Temperaturen anspringen wird (weiß nicht ob es sowas gibt). Kann ich das irgendwie testen ohne daran etwas umzustecken oder so. Habe ja noch Garantie drauf aber wollte ihn nur ungern wieder wegschicken.

https://ibb.co/6vVCw5v

Hallo,

es gibt schon temperaturgeregelte Lüfter, ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht... sowas könnte man bei Hi-Tech per Telefon nachfragen...

Sollte der Lüfter nur keinen Strom bekommen, kannst du ja mal schauen wo das Anschlusskabel des Lüfters hinführt. Anhand der anderen angeschlossenen Lüfter kannst ja mal vergleichen ob der Deckenlüfter überhaupt angeschlossen ist. Es kann sich beim Transport ja auch einfach der Stecker gelöst haben.

Normalerweise sind auf dem Mainboard Anschlüsse für Lüfter, die sind auch beschriftet. Manche Gehäuse besitzen eine eigene Lüftersteuerung (kleine Platine mit Lüfteranschlüssen), dann sollten die Lüfter daran angeschlossen werden.

Beim anschließen von Lüftern kann man nicht viel falsch machen, deshalb würde ich den PC nicht durch die Gegend schicken...

Zurück
Oben