Lüfter kurz an dann wieder aus (Schleife)

SirzechsLucifer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen meiner PC's mal wieder angeschlossen, doch als ich den starten wollte passiert folgendes:

1. Ich drücke auf den Power Knopf. Verzögert (ca 3-5 Sekunden) schaltet sich der PC an.
2. Es ist kein Bild zu sehen, außerdem geht der Rechner wieder nach ca 5-10 Sekunden aus.
3. Aufeinmal geht der wieder nach ca 5-10 Sekunden von selbst an... und das wiederholt sich immer wieder.

Nun habe ich erstmal all den RAM, Grafikkarte, Festplatte und DVD-Laufwerke ausgesteckt um zu sehen ob diese Geräte ein Kurzschluss verursachen, gleiches Problem.

Außerdem habe ich alle Kabel überprüft, und geschaut dass das Mainboard nicht das Gehäuse berührt.

Meine Vermutungen:
1. Netzteil defekt
2. Kann das daran liegen, dass das Gehäuse einen Reset und einen Power-Button besitzt? Habe desöfteren gelesen dass dies nach einigen Jahren manchmal Probleme bereitet.
3. Mainboard defekt

Ich freue mich auf Antworten.

Edit 15:52
Netzteil: Atlas AT-B450S14P 450W
Das Netzteil ist vom Jahre 2008

Zuletzt bearbeitet: (Namen entfernt)
Na wenn du bereits alles bis aufs Mainboard und das Netzteil entfernt hast, bleibt ja eigentlich nurnoch eine der beiden Komponenten übrig.

Wenn vorhanden mal ein anderes Netzteil testen.

P.S. Was für ein Netzteil ist es denn überhaupt?

Straight Power E5?

Tut mir leid für die verzögerte Antwort.

Die Daten habe ich oben hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: (Name gelöscht...)
Dürfte am Netzteil liegen.
Kannst ja mal mit nem Multimeter die Spannung an nem 12V Stecker mitverfolgen wenn du sowas hast.

Zurück
Oben