Lüfter läuft mit voller Leistung (Q9450)

zmarley

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach der Vista-Installation wird der Lüfter nicht leiser.
PC-Konfiguration: Motherboard P7N Sli, Prozessor Q9450, 4 GB Ram, Graka MSI 9800 gx2
Netzteil: 650 Watt

Ich habe keine Ahnung von Intel, habe eist schon aktiviert. Vielleicht gibt es aber noch etwas anderes so wie cool and quiet?

Schöne Grüße
Nils

intel eist ist so wie cool and quiet amd

wieviel hast du getaktet (fsb und volt)?

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, die Lüftersteuerung musst du im Bios einstellen (oder unter Windows mit Programmen).

ich glaub unter vista rechte maustaste auf bildschirm --> anpassen --> bildschrimschoner --> energieeinstellung ändern ---> und dann ernergiesparmodus anklicken und mit ok bestätigen.

viele grüße!

EDIT: Du musst glaub ich im Bios auch die lüftersteuerung aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht obs bei msi auch so is aber immer wenn ich bei meinem alten asus p5w dh deluxe + e6600 mit dem fsb über einen bestimmten wert gegangen bin war der lüfter immer auf 100% unabhängig von der lüftersteuerung IM BIOS. mit der ai suite im windows konnt ichs dann allerdings immer leiser stellen. aber wenn du oc machst dann wär des vll eine erklärung.

Vielen Dank erstmal, Energiesparmodus schon eingeschaltet. Bringt trotzdem nichts.

@ baka: Takt mit 2,66 Ghz

Werde einen Ram ausbauen, da es ein 1066 ist und das Board nur 800 unterstützt!

Wollte jetzt mal die Temperatur im Bios auf 66 C stellen. Muss ich erst einmal suchen, wo ich die Einstellungen finde.

So, ich habe es geschafft. Temperatur auf 65 C gestallt und alles wieder o.k.

Danke an alle, die mir geholfen haben
Schönen Sonntag
Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben