Lüfter laufen an aber Desktop bleibt Schwarz

HannesEmtmann

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Wenn ich meinen Pc anschalten möchte, dann laufen nur die Lüfter an aber der Desktop bleibt schwarz.
Nach etlichen Aus und Anschalten fährt er dann bis zum BIOS hoch, hängt sich aber dann auf.
Nach wieder cirka 100 Versuchen fährt er dann mal hoch und alles klappt wunderbar, bis dann nach ungefähr einer Stunde ein Bluescreen erscheint und er Abstürzt.
Jetzt würde ich gerne wissen, an was genau das Problem liegt oder wie ich es am besten beheben kann.
Hier zur Ausstattung meines Computers:

CPU : AMD Athlon 2
Grafikkarte: Nvidea GeForce 8800 GT 612 MB
Mainboard:AM3 CPU Support (Ich weiß nicht ob das Mainboard so heißt aber das stand jedenfalls drauf)

Vielen Dank für eure Hilfe

Netzteil...

Besorg dir ein neues und der PC geht wieder.

Es kann alles mögliche sein!

Schau hier im Forum nach der Anleitung, wie man den PC im Ausschlußverfahren für Fehler einzelner Komponenten testen kann (läuft glaube ich unter "Nullmethode")!

Okay danke !
ich habe jetzt gerade ein anderes Netzteil ausprobiert aber das ist scheinbar kaputt.
jetzt habe ich mein altes wieder angeschlossen und er ist gleich hoch gefahren. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
danke für Eure Antworten

Wenn es mal wieder nicht geht:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits to HisN

Zurück
Oben