Lüfter laufen, es kommt kein Bild

H3XOR

Lt. Commander
Hey

ich hab jetzt die neuen Teile in den Pc meiner Eltern eingebaut.
Gestartet, alle Lüfter gehen an aber der Bildschirm leuchtet nicht auf. -Gelöst-
2. Problem steht ganz unten.

Was nun?

PC:
P4 3Ghz HT
3GB DDR1
6800GT
350 Watt FSP Netzteil
1 DVD RW Laufwerk und eine 150GB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das bios schon resetet?
hast du eine zweite grafikkarte die du zum test einbauen könntest?
die zwei sachen wären so mein erster verdacht.

ich test mal die Grafikkarte die erst drin war ;) Meld mich gleich wieder :)

Andere Grafikkarte getestet, ghet trotzdem nix.
Hab auch noch ein 2. VGA/DVI Kabel verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
und welche neuen Teile hast Du eingebaut und was war vorher drin?
Ansonsten wäre der P4-Stecker ein Klassiker, der genau solche Symptome verursachen könnte...

Hab eine 6800GT statt 9600 ATI eingebaut, bei beiden gehts nicht.
Und statt dem Medion Mainboard das von Asus.
und halt 2GB Ram dazu.

@
die Lüfter haben mit der Monitorfunktion nichts am Hut!
..den Monitor einschalten...

Der Monitor is eingeschaltet. Ich resete grad das Bios, aber ob das was hilft?
-
-
-
Pc nochmal gestartet und mir fällt auf das die Lüfter dauerhaft irgendwie auf Maximal laufen.
Sonst sind die nach paar Sekunden leiser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der BIOS Reset was gebracht?

Bau die Teile noch mal aus, und wieder ein. Vielleicht sitzt die CPU nicht richtig (prüfe die Pins, vllt. verbogen)
Und natürlich immer an Heizung oder Steckdose entladen, ehe man die Finger in den PC steckt.

Beide Anshcluesse der GraKas getestst? Ansonsten nochmal in urzustand versetzen, nur um zu sehen, das nix geschrottet wurde (statische elektrizitaet etc), und dann eins ums andere einbauen.

Also selbst für ne AGP 6800 GTS hab ich schon ein 400 Watt Noname damals gebraucht, kann sein dass sich das Netzteil verabschiedet hat.

Wenn der Rechner nicht mal piept, dann ist entweder der Speicher, das Board oder der Prozesser hin (meine Erfahrung). Zum testen kann man den Speicher entnehmen, dann müsste sich das Board melden (wenn Board und Prozessor noch laufen). Ach, ist der Speaker angeschlossen und gibt Töne beim Starten?

Also der PC startet jetzt, es waren wirklich 3-4 Pins etwas verbogen.
Hab den CPU wieder langsam eingesetzt, neue Wärmeleitpasta drauf.

Und er startet sogar, im Bios werden auch die 3GB Ram erkannt, die Festplatte und das Laufwerk auch.
Nur bei CPU Temperatur steht 89,5° ?!!?

Die Kühler laufen auch dauerhaft schnell, im Bios steht ca. 1200rpm?

Was nun? CPU Defekt?

Pins verbogen? Der CPU? Uah ... da laeufts einem kalt den Ruecken runter..... Hast du den Kuehler richtig drauf? Also CPU und Kuehler ganz gereining und nur ein Reiskorn (!) grosses Kleckschen Paste in die mitte (ja nicht Erbse oder noch mehr) und dann Kuehler drauf und ueber Kreuz vorsichtig gleichmaessig richtig solide draufziehen?

Die Pins hat es sicher verbogen, weil beim Kühler 2 metallhalterungen sind
und man erst die eine einhaken muss wobei der cpu komplett in diese seite reindrückt
und dann das selbe fuer die andere seite.

Ich glaub ich hab zuviel wärmeleitpasta genutzt oO

Warum laufen Alle lüfter dauerhaft schnell?

Keine Ahnung ... Lueftersteuerung im BIOS ausgeschaltet? Oder gehen sie erst runter, wenn das OS mit einem Tool die Kontroller uebernimmt?

Hab noch kein Betriebssystem drauf. wollte pc ja neumachen.

Steht immer was da mit "no ide devices" nur im bios wird hdd und laufwerk erkannt o.O
und da steht dann da "f2 default settings" wenn ich das mach geht der pc aus.
Ergänzung ()

Ao das problem mit dem zu heisem cpu is schonmal behoben, im bios steht jetzt 33grad.
Aber wenn ich den pc hochfahre kommt immernoxh die "no ide devices "meldung?
Und eine fastrack meldung "no bios installed" oder so is aber ein bos drauf ;)

Hi
an welchen Port hast du die Festplatte bzw. Laufwerk angesteckt, IDE oder SATA Platte? Der blaue, abgewinkelte IDE Port ist für Raid Systeme (Handbuch, Seite 21, Nr. 12). Die HDD sollte an den blauen und CD Laufwerk an den schwarzen (Handbuch, Nr. 6). HDD Jumper auf Master?

vllt ist die CMOS Batterie auf dem Mainboard einfach leer, dann sollte bei so einem alten System eigentlich nicht mehr viel gehen.

Is beides IDE.

Ich schau mal kurz ins Handbuch.
Die Jumper sind alle auf MASTER :)

Ob die CMOS Batterie leer ist weis ich nicht. oO

Also der liest jetzt die Windows 7 CD aber da kommt dann schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. ?

Zurück
Oben