Lüfter laufen, Rechner ist aber aus

urmelchen18

Cadet 2nd Year
Tag zusammen!

Gestern abend hab ich ganz normal nach einer gemütlichen Zockerei meinen Rechner heruntergefahren.

Nach ca. 30 Sekunden war dann auch die Power-LED aus, aber die Lüfter liefen weiter. :lol:

Dacht ich mir:"Ach, bestimmt nur auf Standby geklickt, weil du so müde warst."

Tja, komme heute von der FH, schalte meine Steckerleiste ein und die Lüfter laufen. Inclusive Beleuchtung(die LEDs in den Lüftern).

Aber der Rechner war aus. Power-LED war dunkel und Bildschirm sagte:"KEIN SIGNAL."

Hab dann auf den Power-Knopf gedrückt und der Rechner ist ganz normal hochgefahren. Im Moment auch keine Fehler, Abstürze oder dergleichen.

Ein guter Freund von mir hat selbiges Problem auch, aber nur beim Herunterfahren, jedoch mit einem ASUS-Mainboard.

Ich hab irgendwie absolut keine Idee, woran das liegen könnte, aber ich wüsste es gerne, und vor allem, ob das schädlich ist, bzw. ein Schaden in irgendeiner Komponente vorhanden ist. Ihr wisst schon. :)

Meine Komponenten sind:
MSI K8T Neo FIS2R Mainboard(Sockel 754, Via KT800-Chipsatz)
AMD Athlon64 3200+ mit 512kB Cache
Corsair 1 GB DDR400 CL2 RAM
Noname Netzteil mit goldenem Gehäuse(420 Watt - auf dem Etikett steht auch keine Firma)
Case Intrusion-Schalter ist nicht verbaut

Falls ihr sonst noch Infos braucht, einfach nur fragen. :)

Vielen Dank schonmal!
urmelchen18

Hat Dein NT evt. eine Nachlaufsteuerung für Lüfter, ähnlich den be-quiet's ?
Dort gehen die allerdings nach 3 Minuten dann auch aus. ^^

Neee, das ist ja erst seit gestern abend mit den Lüftern und dem "Nachlaufen".

Mein Netzteil ist so n Billigding, das hat damals(vor 4-5 Jahren) 20 € gekostet.

Nachlaufsteuerung ist somit definitiv auszuschließen, nicht nur vom Preis, sondern auch von der internen Technik her.

Zurück
Oben