Lüfter Leisung steigern

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo ich habe meine crosair h50 unten ins gehäuse eingebaut leider war der schlauch ca 1-2 cm zu kurz das ich den radi etwas höher machen muss so jetzt ist da so ca 2 cm freiraum zwischen dem lüfter der unten am gehäuse boden ist und dem radi

kann ich mit dieser Lüftervorkammer etwas mehr kühleistung haben weil der lüfter läuft auf 100% und ist finde auch recht leise, aber hatt zuweig kühlleistung hatte ihn dafor hinten im case und hatt besser gekühlt

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9232_Phobya-120x120x20mm-Shroud-Plexi.html

ja könntest du. Die Leistung wird sich wohl aber nicht relevant erhöhen. Warum hast Ihn von Der Gehäuserückseite weg?

Die Idee ist sicherlich gut, aber die Leistungssteigerung würde ich nicht als so unglaublich hoch einschätzen. Aber für einen Versuch ist es nicht zu teuer.

@Nitewing
Es wird allgemein empfohlen den Radiator hinter einen einblasenden Lüfter zu hängen, soll einige Grad Celsius ausmachen. An der Rückseite sind meistens ausblasende Lüfter. Der "Airflow" wird bei dem Aufbau des TE nicht großartig verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Die Idee ist sicherlich gut, aber die Leistungssteigerung würde ich nicht als so unglaublich hoch einschätzen. Aber für einen Versuch ist es nicht zu teuer.

@Nitewing
Es wird allgemein empfohlen den Radiator hinter einen einblasenden Lüfter zu hängen, soll einige Grad Celsius ausmachen. An der Rückseite sind meistens ausblasende Lüfter. Der "Airflow" wird bei dem Aufbau des TE nicht großartig verändert.

was wird es bringen?
5 grad? würde reichen
kann es ja mal mit pape testen xD fällt mir gerade ein

wie also ans gehäuse direkt den radi dann den lüfter bei rausblasen??
habe es ja weg weil die seitentür nicht mher dran geht musste ja oben schon was am gehäuse weg schneiden das es passt aber unten find ichs besser

nobk1ll3r schrieb:
wie also ans gehäuse direkt den radi dann den lüfter bei rausblasen??
habe es ja weg weil die seitentür nicht mher dran geht musste ja oben schon was am gehäuse weg schneiden das es passt aber unten find ichs besser

Mit diesem teil kann ich nix anfangen.

ja ich hatte es halt hinten dran, musste aber leider schon was am gehäuse was wegschneiden (blechschere^^) so jetzt hab ichs unten hin gemacht (im gehäuse neben dem nt).
Dann wollte ich sie unten hinschrauben aber der schlauch war zu kurz also hab ich dn lüfter direkt ans boden blech und die schraube für crosair ausgewechselt gegen eine längere und son kleines röhrchen als abstands halter hin, die h50 ist 1-2 cm über dem lüfter.
hab jetzt mal nich mal erst nen Lüfter draufgelegt der die Luft aus der Radi zieht sind 3-5 grad

Aber du ziehst die Luft von außen durch den Radi in das Gehäuse, angeblich soll das einige Grad bringen im Gegensatz dazu, dass man Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach außen pustet.

ja
vocher fällt mir gerade auf hatt er die warme luft der heizung angesaugt xD ist jetzt soagr bissle kühler

hab den schreibtisch vor der heizung und der computer sthet auf dem tisch und wenn die wame luft nach oben steigt dann saugt der die an

Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Dann viel Glück mit dem Pappexperiment.

Danke naja bringt neht viel muss des morgen nochmal besser und eckiger machen

edit: hmm könnt ihr mir nen starken aber leisen 140mm lüfter empfehlen?
habe die 2 standard lüfter im dach drin aber die sind mir zu laut und wenn ich die runter dreh dann blasen die fast nciht mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben