Lüfter-/Lüftungsfragen zum CM 690

addicT*

Commodore
Moin moin!

Vorab: ja, ich weiß, dass es bereits einige Threads gibt, die sich mit dem CM 690 befassen. Ich hab in diesen Threads aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalb dieser Thread hier.

Also... Ich habe mich dazu entschlossen, nach mehreren Jahren mal wieder einen neuen Tower ins Haus zu holen. Meine Wahl fiel hierbei auf den CM 690, da ich nur positives darüber lesen konnte.
In Sachen (Be-)Lüftung und Lüfter habe ich aber ein paar Fragen.

Frage 1: wie laut sind die bereits verbauten Lüfter des CM 690? Sollten diese besser gegen andere Lüfter getauscht werden, und wenn ja, gegen welche (ich würde blau-beleuchtete Lüfter vorziehen)?

Frage 2: welcher Luftstrom ist am geeignetsten, um die verbaute Hardware am besten mit Frischluft zu versorgen?

Frage 3: wie viele Lüfter sind überhaupt sinnvoll?

Achja... Die Lüfter würden früher oder später an einer Scythe Kaze Master 5.25" Lüftersteuerung angeschlossen, falls das für die Lüfterauswahl eine Rolle spielen sollte.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
addicT*

Vlt wäre ja auch hier langsam ein Sammelthread angebracht. Immerhin gibts hier allein auf der ersten Seite mehrere themen zu dem Gehäuse:

[Erfahrungsbericht] CM690
Cm 690
Kabelführung CM 690 - Bilder gesucht!

Hätte jemand Interesse einen in gemeinsamer Arbeit zu erstellen?

@addicT*:

Schau mal in die oben geposteten Links da werden sich schon Antworten finden lassen.

Andernfalls probiers mit dem Link von javajo oder -Chicken-!

Besten Dank!

Da Crocker schrieb:
Hätte jemand Interesse einen in gemeinsamer Arbeit zu erstellen?!

Schau in die jeweiligen Threads und schreibe die fleissigsten Schreiben und die Threadersteller an.

Ein Sammler zu einem Gehäuse ist jedoch nicht ganz so umfangreich und lässt sich gut alleine verwalten.

Zurück
Oben