Lüfter mit A8N SLI Mainboard

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Ich wundere mich, dass ich mit diversen Tools sowie auch im Bios nur drei Lüfter sehen kann. Der vierte Lüfter - ein Caselüfter kann ich nirgends sehen, obschon ich den auch auf dem Mainboard angeschlossen habe.

Unterliege ich einem Irrtum und ein zweiter Caselüfter kann gar nicht angeschlossen werden ( :freak: ups woran hab ich den angehängt...) oder hab ich etwas nicht aktiviert, oder kriegt der kein Tachosignal und blendet darum den Lüfter aus?

Ich dachte auch, dass ich diese Lüfter irgendwie regeln könnte. Aber das geht offensichtlich nicht. Auch das Tool Fan-irgendwas kapierte ich nicht, fand keine Regler zum runterregeln der Caselüfter...

Ich habe mich ja schon mal nach Lüftersteuerungen umgeschaut. Das scheint mir dann doch die bessere Lösung, aber wohin mit den Temperatursensoren beim automatischen Steuergerät?

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen, oder Tipps geben?
Vielen Dank
kaepten

Einen Tipp kann ich dir schon geben, aber leider ned zu deiner Frage ;)
Nämlich die Signatur kleiner zu gestallten, denn sie ist zu lang :freaky:

Eine Lüftersteuerung wäre am idealsten.

:D ja da hast Du recht. Als ich das Gestern gemacht habe hab ich das auch gemerkt... War aber noch zu faul es zu ändern.... :freak: Deine ist aber schon viel besser mit den Farben (und fett)!! :stock:

Zuletzt bearbeitet:
kaepten schrieb:
:freak: Deine ist aber schon viel besser mit den Farben (und fett)!! :stock:

Hehe.

Und warum soll die zu lang sein? Wenn ich 500 Zeichen in das Eingabefeld eingeben kann, dann sollte meine Signatur doch wohl auch 500 Zeichen lang sein dürfen. Soweit ich weiß sollen nur nicht zu viele Zeilenumbrüche eingebaut werden.

es werden nur 3 fans ausgelesen(cpu, nb, gehäusel1)
aber 5 angeschlossen werden(obige+gehäuse2, power)

noxon schrieb:
Soweit ich weiß sollen nur nicht zu viele Zeilenumbrüche eingebaut werden.

Das hatte ich eben, das Profil habe ich schon geändert dehalb sieht man es nicht mehr. Also kann das Thema diesbezüglich geschlossen werden. :hammer_alt:

:stacheln: obwohl es vielleicht nur zwei Zeilen mehr waren als bei ihm... aber friede sei unter uns... :schluck:
kaepten

Bensen hats doch schon erklärt. Ist wie auf meinem DFI! 5 hast du, wovon du 3 Steuern/Auslesen kannst! Der Rest fungiert einfach nur als Lüfteranschluss!

Zurück
Oben