Lüfter + Motherboard defekt?

Korosensei

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Guten Abend.
Hoffe ich poste nicht in das falsche Forum, bin neu hier...
Ich habe mir einen Rechner mit beliebigen Komponenten zusammengestellt.

GH: Fractal Design R6 Blackout
GK: Asus ROG Strix RTX 2070 OC
Prozessor: i7 9700k 8x3.6 GHz
Mainboard: Asus TUF Z390-Plus Gaming
Ram: G-Skill Dimm 16GB DDR4-2666 Kit
Netzteil: ThermalTake Though Power Grand RGB 750W Gold
Festplatte: Seagate xxx 2TB (nicht die neuste Ausführung)
Samsung 860 Evo 250GB
Monitor: Acer Predator 144Hz
WaKü: Nzxt Kraken X62 280mm

Habe mich mit einem Schulfreund bezüglich der Komponenten abgesprochen.

Nun zu meinem Problem:
Das Wichtigste, die Grafikkarte ist noch nicht da. Sollte voraussichtlich Morgen ankommen.
Der PC ist mittlerweile zusammengebaut, bis auf die GK. Habe ihn an den Monitor angeschlossen & gestartet. Der PC startet, doch es kommt kein Signal am Bildschirm an. Habe es mit einem D-Port Kabel & einem HDMI Kabel versucht. Ging beides nicht. DVI Anschluss hat das MB leider nicht. Woran kann das liegen? Hat dieses Mainboard gar keine integrierten Grafikchip? (Intel Onboard GK) Habe in der Betriebsanleitung nachgesehen, konnte dort allerdings nicht bezüglich meiner Frage finden. Da das MB ja 2 Anschlüsse hat, dürfe es doch auch eine Onboard GK besitzen oder täusche ich mich da?

Das andere Problem ist, dass der Lüfter des Gehäuses nicht läuft beim Starten des PC‘s. Die WaKü jedoch schon. Diese ist aber auch am Netzteil angesteckt. Kann es sein, dass ich irgw. später im Bios einstellen muss bzw. ein Programm um die Lüfter anzusteuern. Der Lüfter liegt auf dem richtigen Steckplatz sm MB. Habe auch kontrolliert, ob der Lüfter defekt ist. Zum Glück ist er das nicht! (Ausser alle Lüfter wären defekt.)

Die RGB des MB leuchtet aufjedenfall. Kann es sein das sich das Mainboard statisch geladen hat & defekt ist? Der PC wurde auf einem Tisch zusammengebaut & das MB lag währendessen auf der dafür vorgesehenen Folie.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Morp)-(eus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
54
Zur Info:
Das genannte Mainboard hat keine eigene Grafikkarte.
Der I7-9700K hat aber eine integrierte iGPU (Intel HD 630).
 

Korosensei

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Vielen Dank!
Das heißt, dass eigentlich ein Signal am Bildschirm ankommen sollte oder?
 
Top