Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin grade am PC zusammenbauen. Habe ein BenQ Dark Power Pro Netzteil und ein ASUS P5E3 Wifi Mainboard, das ganze in einem TT Armor+ Gehäuse. Wo soll ich denn jetzt die Lüfter anschließen an Mainboard oder Netzteil ?
CPU kommt ja auf jedenfall an Mainboard und das Netzteil wird mit Mainboard verbunden, nur hab eben kp wo Gehäuse Lüfter dran sollen ^^
Das kannst Du im Prinzip so oder so halten, Du musst nur bedenken, dass die am NT angeschlossenen Lüfter immer nach der internen Temperatur im NT bzw. dessen Auslastung geregelt werden, während man bei Nutzung der Mainboard-Anschlüsse auf die im BIOS verfügbare Lüfterregelung zurückgreifen kann.
Wenn Du die Lüfter am NT anschließt und das NT kaum jemals stark ausgelastet wird und daher immer schön kühl bleibt, kann passieren, dass die dort angeschlossenen gehäuselüfter gar nicht anlaufen (zu hohe Anlaufspannung) oder zu niedrig laufen, in diesem Fall wäre eine Regelung über das Board-BIOS natürlich besser.
Also im Zweifel einfach ein wenig experimentieren und die beste Lösung austesten
Lüfter am Netzteil anschließen...das ist alles so abenteuerlich!
Kauf dir am besten eine 6-Kanal Lüftersteuerung und lass deine Lüfter drüber laufen!
Ich besitze eine von Zalman (sieht richtig edel aus) und bin wirklich zufrieden mit ihr!
Mh habe sie jetzt am Netzteil, weil die hatten alle diese fetten Stromteile, die man früher an festplatten hatte, ka wie ich die an das Mobo bekommen sollte ^^
Habe jetzt aber nochmal eine kleine Frage und zwar hat man ja am Mainboard (ASUS P5E3 Wifi) 2 Stromanschlüsse den fetten und dieses kleineren mit 4 bzw. 8 Pins. Jetzt ist es bei mir so, dass 4 von den 8 durch eine kappe verdeckt sind, soll ich jetzt also kappe abmachen und 8pin teil hin machen oder reichen 4? Habe eine 9800 gx2 drin und 9550 Quad, weil die meinten (Hersteller Anleitung) wenn man viel leistung braucht, zählt das jetzt als viel oder meinen die da SLI, Extreme Core usw. ?)