Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay danke
Der taugt auch was,oder?
Ist das denn die richtig Größe?
Weil dort steht 120 * 120 mm und bei meinem Gehäuse: http://www.snogard.de/?artikelId=CASMID-ACVX09
steht 1 * 120 mm ?!
Einbauen also nur die 4 Schrauben entfernen und wieder an die selbe stelle Stöpseln
wo der vorherige Lüfter war
Kommt aber auf deine restliche Kühlung drauf an Tower(mugen , Ninja etc) oder Top Blow Kühler(Shuriken etc.). Weil das ist sehr wichtig nicht das du den Luft Strom kaputt machst. Habe einiges an meinem CM690 probiert. Top Blow braucht kein Outtake Lüfter ein Tower schon. Alles in allem ist der XL1 ein sehr leiser Lüfter der sogar 45W TDP CPU's spielend leicht kühlen kann.
Also der Boxed Kühler, achso ok. Dann baue ihn aus und lasse es so laufen das ist besser. Denke in der Front hast du einen für die Festplatte verbaut. Wenn nicht dann kaufst dir den XL1 und baust den vorne rein das reicht dann schon.
Okay
Also in der Front ist kein Kühler.
Am CPU ist einer, an der Grafikkarte ist einer und halt hinten.
Reicht es nicht, wenn ich den neuen wieder hinten einbaue?
Oder muss der vorne sein?
Weil habe keine Ahnung, wie ich den vorne einbauen soll...
Ist das denn von Nöten?
Weil eigentlich ist das ja nur zur Geräusch Bekämpfung,oder?
Der Geräusch Pegel passt mir aber eigentlich.
Also du meinst eher keinen neuen Lüfter kaufen, einfach alles so lassen?
Schlecht ist es aber nicht, wenn ich einen neuen Lüfter einbaue,oder?
Nein das Teilt kühlt auch deine Platte. Denke die wird doch schon sehr warm. Ich kenne keine 3,5 Zoll Platte die passiv gekühlt werden kann außer die Green, ECO und HD Pipeline Platten. Kannst ja mal testen mach den auf und erste mal deine Platte die muss schön warm sein.
Okay habe gerade mal gefühlt ist halt warm aber nicht sehr warm...
Wie dringend brauch man denn so ein Teil, habe davon jetzt das erste mal gehört...
Ansonsten würde ich mir einfach nen neuen Lüfter kaufen...