Lüfter regeln

memberonline

Cadet 4th Year
hallo!
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt. ein Ausus P5K Mainboard und nen Intel Core 2 duo E6750.
Auf dem prozessor sitzt ein großer artic freezer 7 lüfter. Leider dreht der in höchstdrehzahl die ganze zeit...! kann ich das mit einem Prgramm einstellen das der bei jedem starten des rechners alleine die Lüfterdrehzahl runter nimmt ? Ich hab jetzt speedfan da muss ich aber jedesmal wenn ich den computer anmache den lüfter runter regeln,...er merkt sich die einstelltung also nicht.
über das bios hab ich nix gefunden in der richtigung.

Ahoi. Beim Gigabyte wirds so geregelt: Lüftersteuerung an und Voltage. Aber da die Asus Lüfterregelung eh nicht so gut ist würde ich dir sowas empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a83423.html. Von Softwarelösungen halte ich persönlich nix. MfG

OK. Ich mag es nicht wenn Programme unten in der Taskleiste werkeln. Ausserdem liebe ich die Kontrolle über die Lüfter an der Front:-). Just my thinking

PCFreakC16 schrieb:
Ausserdem liebe ich die Kontrolle über die Lüfter

So gehts mir auch, jedoch mit Software!;)

Ich liebe es eben, wenn Technik funktioniert!:)

Alles immer manuell einzustellen, dafür bin ich viel zu faul...

Habe hier noch meine alte Lüftersteuerung rumliegen. Wer sie haben will?:D

Hehe. Mister, ich liebe auch das schöne blau. Passt zum Gehäuse:-). Aber ich bin halt ein alter C16er. Da denkt man noch an Softwarekonflikte und Speicherverbrauch;-). Gruss

PCFreakC16 schrieb:
Da denkt man noch an Softwarekonflikte und Speicherverbrauch;-). Gruss

Ohja und besonders bei Deinem System musst Du richtig drauf achten, dass auch keine 2MB zuviel vom Ram benutzt werden...:lol::D

Naja, nutze mal Vista (Wegen Konflikten) dann weisst du was ich meine. Ja, den Speicherverbrauch sollte ich mal ausser Acht lassen. Aber denke halt im Hinterkopf immer dran. Je weniger Programme in der Taskleiste desto besser. Gerade bei Vista.

Wieso läuft der Lüfter nun eigentlich die ganze Zeit mit voller Drehzahl? Er hat doch einen 4-Pin-Stecker. Das Board etwa nicht?

Naja, hab schon RC1 refresh 2 hier am laufen und es geht wirklich besser. Hoffen wir mal aufs SP1. Trotzdem achte ich darauf so wenig in der Taskleiste zu haben wie nötig. Asus hat halt nicht so ne gute Lüftersteuerung wie Gigabyte. Aber mit nem neuen Bios sollte da nochwas gehen.

Da kann man mit Sicherheit eine Funktion einstellen, sodass das Board die Lüfter steuert...

Gibts denn keine Asus-Nutzer hier?:freaky:

Tja, das SP1 für VISTA wird sicherlich schon heiß erwartet, wünsche Dir da viel Erfolg und gute Besserung!:D

schade, silber steht mir nicht ;)

im Ernst, habe auch gehofft, das Ding ist mit Anzeige

Zurück
Oben