Lüfter schrott

Xenoxo

Lieutenant
Hallo der Lüfter meines Asus A7V266-E ist schrott... der brummt und summt und knarzt, einfach schrecklich! :(
Kann ich dagegen was tun? Hab unten ein paar Fotos davon... kann man den gegen was tauschen? Gegen was? :freak: :(
Edit: Die Temperatur steigt glücklicherweise doch nicht so hoch an...

Anhänge

• DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 203
  • a7v266e-board.jpg
    a7v266e-board.jpg
    90 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hi

du kanst den lüfter gegen einen baugleichen lüfter taschen messe den lüfter aus und bestelle dir einfach einen neuen oder du montirst dir gleich einen neuen nm kühler

MFG

EDIT: Kratzt ein lüfter weißt das oft auf einen lagerschaden hin der da hilft auch kein ölen

Zuletzt bearbeitet:
OK, und wie krieg ich den ab? Da passt gar kein Schraubenzieher, muss mir wohl einen winzigeren kaufen^^
Würde der Zalman ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv mit einem Scythe Mini Kaze 4cm reichen? Ich will echt nicht das dass MB schrott geht, ist schwer wieder zu kriegen^^

den 4cm lüfter zu montiren wäre recht leicht für den pasiv kühler musst du warscheinlich das mb ausbauen um den alten kühler zu entfernen

@Master1992
Egal welchen ich nehm, den alten Lüfter muss ich sowiso entfernen^^ :p

@Xenoxo
Egal welchen ich nehm, den alten Lüfter muss ich sowiso entfernen^^

Den lüfter schraust du ja nur auf den alten kühler drauf.
Bei den pasiven kühler musst du den alten küler entfernen da der kühler mit den plastikstifen montirt ist must du die von der anderen mb seite rausdrücken

Zurück
Oben