svigo
Lieutenant
Liebe Community, Liebes Be Quiet Team
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Ratschlag ob ich das so richtig gemacht habe.
Ich bin vor kurzem auf das Light Base 900 FX (Mainboard MSI B550 Tomahawk)gewechselt.
Dennoch hatte ich am Anfang eine Grundproblematik
die Lüfter der Gehäuselüftung drehten meiner Meinung nach zu schnell bzw. zu laut auch wenn keine Last anlag.
An sich hat das Light Base ja 3 Anschlüsse die mit den Lüftern zu tun haben.
I das ARGB Kabel verbinde ich wenn ich das richtig verstehe mit JRAINBOW1
II wo mache ich das zweite Kabel (FAN Cable) dran?
hatte es zuerst auf der BeQuiet Lüfter Steuerung , hab es jetzt aber auf Sysfan 1 gemacht << wäre das so richtig??
III die beiden Kabel habe ich per Sata mit dem Netzteil verbunden
Trotz SysFan1 haben sie mir immer noch zu schnell ohne Last gedreht. Also habe ich mal ins UEFI geschaut und ein bisschen
rumprobiert und von DC auf PWM gestellt. Jetzt laufen sie um einiges leiser. Kann ich das jetzt so lassen oder sollte ich noch etwas beachten und ist es sinnvoll den Smart Fan Modus zu aktivieren oder sollte man den lieber aus lassen?
.
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Ratschlag ob ich das so richtig gemacht habe.
Ich bin vor kurzem auf das Light Base 900 FX (Mainboard MSI B550 Tomahawk)gewechselt.
Dennoch hatte ich am Anfang eine Grundproblematik
die Lüfter der Gehäuselüftung drehten meiner Meinung nach zu schnell bzw. zu laut auch wenn keine Last anlag.
An sich hat das Light Base ja 3 Anschlüsse die mit den Lüftern zu tun haben.
I das ARGB Kabel verbinde ich wenn ich das richtig verstehe mit JRAINBOW1
II wo mache ich das zweite Kabel (FAN Cable) dran?
hatte es zuerst auf der BeQuiet Lüfter Steuerung , hab es jetzt aber auf Sysfan 1 gemacht << wäre das so richtig??
III die beiden Kabel habe ich per Sata mit dem Netzteil verbunden
Trotz SysFan1 haben sie mir immer noch zu schnell ohne Last gedreht. Also habe ich mal ins UEFI geschaut und ein bisschen
rumprobiert und von DC auf PWM gestellt. Jetzt laufen sie um einiges leiser. Kann ich das jetzt so lassen oder sollte ich noch etwas beachten und ist es sinnvoll den Smart Fan Modus zu aktivieren oder sollte man den lieber aus lassen?
.