Lüfter von Grafikkarten legulieren

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe 3 Fragen an euch

Wie kann man eigentlich den Lüfter von einer Grafikkarte regulieren, sodass die grafikkarte entweder wärmer oder kälter wir?

Wnn ja, ist die Grafikkarte dänn schneller und leistungsfähiger?

Und kann eigentlich die Grafikkarte überhitzen wenn die Drehgeschwindigkeit gering ist?

Ich höffe ihr könnt meine Fragen beantworten:confused_alt:

mfg

Aemix

Hey Aemix,
1. du kannst endweder rivatuner benutzen oder du könntest deine graka flashen,jedoch verlierst du dann die garantie
2. nein sie wird nicht schneller, außer du übertaktes sie dann noch
3. ja sie kann überhitzen, aber nur ab 100°C oder so, das ist also schon echt schwierig, aber es wird bei niedriger Drehzahl des Lüfters sehr warm in deinem gehäuse.

aber es wird bei niedriger Drehzahl des Lüfters sehr warm in deinem gehäuse.

Das macht keinen Unterschied, da die Geforce 8400gs so oder so die Luft im gehäuse rumquirlt und nicht rauspustet.

Danke für die guten Antworten, aber ich denke ich werde mir doch lieber eine neue Grafikkarte zulegen.
Oder doch die Geforce 8400 übertakten?

habe mich erst gefragt was du mit legulieren meinst weil du dich in der überschrift vertippt hast !
Aber ich würd dir empfehlen lasse es so wie es ist mit drehzal und so ! Oder ist sie dir zu laut ?

Segelflugpilot hat eigentlich schon alles gesagt !

oh warst schneller ! kommt drauf an was du mit deinem PC machst kannst du auch übertakten aber ich empfehle dir eine neue zu kaufen !

ne Geforce 8400 zu übertakten ist wie einen Smart mit Chip-Tuning auf 100 PS zu bringen

Also sinnlos ^^

Danke für den Vorschlag aber wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der 9800gt und der 9800 gtx?

Danke muss ich eigentlich bei der 9800gt auch übertakten?( Möchte ebe Crysis ohne Ruckel spielen)

Auf Normale Settings, die Quali ist dort auch sehr gut.

die wichtigsten fragen beim Grafikkatenkauf sind eigentlich !
---------> Wie viel geld willst du ausgeben ?
---------> Was willst Spielen
---------> und in welcher Auflösung bzw AF/AA

Ich möchte die neusten shooter gemes spielen, aber kann man auch mehrere games miteinander laufen lasse, sodass ich 2 oder sogar 3 spiele pararell spielen kann?

Kann man nicht wirklich, zumindest macht es keinen Sinn.
Möchtest du die neusten Shooter auf höchsten Details zocken oder wie sieht das aus?
Gib mal mehr Details, weil um die neusten Spiele zu zocken kann halt ne 9800gt reichen, aber man kann auch ne GTX285 nehmen, wenn man als auf Ultra zocken will.

Also Details sollten nicht hoch sein, also so Standartwerte.
Also wenn ich das richtig verstehe dann braucht man für mehr Details eine GTX 260

jain ich spiele CoD:WaW auch mit ner 8800GTS512 auf 1680x1050 und alles auf high ;) auch wenn ich ne neu graka will

Zurück
Oben