Lüfter von HD 5870 spielt verrückt

Biomon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
Hallo,

habe seit kurzem eine Radeon HD 5780 (Referenzdesign) und immer wenn ich den PC Starte läuft der Lüfter auf 75% obwohl die Temperatur zwischen 52-58 Grad liegt.
Nach ca. 20 min regelt er dann auf 25%.
Ich hab den Treiber gelöscht und nochmal installiert seitem ist es nur noch manchmal.
Das komische ist das es ca. 2 wochen gut ging.

Woran kann das liegen.

Danke

EDIT: Ich habe keine Einstellungen verändert, nur einen 2 Monitor angeschlossen und seit dem spinnt die, schließe ich ihn ab gehts aber torzdem nicht mehr
 

Biomon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
Genau so...

Das komische daran ist ja das es anfangs eben auch mit 2 Monitoren ging und die Karte nach ca. 20 min dann runter regelt obwohl noch beide Monitore angeschlossen sind
 

Freekill1982

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
517
Die Karten laufen wohl nicht alle gleich meine alte Ati 4670 war auch unter Hochgetaktet mit 2 Monitoren und meine jetzige 5770 taktet sich runter. Denke mal das es da irgendwelche unterschiede gibt.
 

sledhammer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
697
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.500
Versteh ich das richtig?
Direkt nach dem Einschalten im Idle sind die Tems bei 52°C? Bei mir sind sie im Idle bei anmgenehmen 32°C (zwar nur mit einem Monitor aber glaub kaum, dass das den großen Unterschied macht)
 

Biomon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
Aktuell ohne Stress für die Karte zeigt mir das ATI CCC 56°C an...
 

Doberman123

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.182
Bissl hoch... habe idle jetzt grad 34°
 

Biomon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
Ohne 2ten Monitor geht die Temp Runter auf 37°C
 

weissnichalles1

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.097
Habe auch zwei Monitore, an einer 5850 die Karte taktet sich automatisch auf 400 Mhz(GPU) runter Memeory bleibt bei 1000Mhz,Temperatur so 48-52 Grad. Hast Du eventuell im CCC den Haken bei Overdrive drin?
als ich den bei mir drin hatte spielt die Karte auch manchmal verrueckt taktete sich im 2 Monitorbetrieb nicht richtig runter, Luefter machte auch was er wollte.
 
Top