Lüfter wechsel?

Buhuu

Cadet 4th Year
habe gehäuse Cooler Master Sileo 500 " gedämmt"

wollte demnächst da mir das gehäuse gefällt die 2x 120 lüfter ersetzen

dachte an folgende lüfter

120mm Cougar Vortex PWM 120 - CF-V12HP

oder gibs alternative lüfter

Nimm wie schon erwähnt die Noiseblocker Lüfter

Wenn es das Budget zulässt, dann die eloops oder die BQ SilentWings 2. Wenn du auf dem Mainboard 2 PWM-Anschlüsse frei hast, dann würde ich - um konkrete Modelle zu nennen - den Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS bzw. den be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) empfehlen. Beide Lüfter lassen sich auf kaum mehr wahrnehmbare 500rpm runterregeln und haben mit 1500rpm Maximaldrehzhal genügend Power für hohe Last.

danke für die idee habe jetzte 2x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS

leider habe ich fest stellen müss das es pwm 4 pins hat (weiss vorher lesen und nach schauen)

wollte mir jetzte als lösung

lüftersteuerung
Xilence ZUB-XP-FCP.B

die 2 anschliessen + cpu lüfter
und per kabel adpater ans mainbord schliessen?
müsste doch gehen oder

http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/7581_1.jpg

und zwar der stecker rechts müsste gehen oder

wenn es offene stecke wie auf dem bild sind

andernfalls kann man plastik auch abbrechen

Dein Deutsch ist leider dermaßen schlecht, dass deine Posts recht schwer zu verstehen sind. :(
Falls du sagen willst, dass du die Lüftersteuerung schon besitzt, dann versuch es mal so, wie novle geschrieben hat. Ansonsten würde ich die Lüfter einfach umtauschen und mir die richtigen bestellen.
Die beste Möglichkeit ist ohnehin die Regelung der Gehäuselüfter übers Mainboard, da man die Lüfter damit temperturabhängig steuern lassen kann und nicht ständig auf Verdacht an irgendwelchen Knöpfen drehen muss.
Den CPU-Lüfter würde ich übrigens auf jeden Fall ans MB anschließen, da die Temps bei ner falschen manuellen Einstellung an der Lüftersteuerung schnell in einen kritischen Bereich gehen können.

Grüße
Peter_Shaw

Zurück
Oben