Lüfter will einfach nicht dran bleiben.

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo heute sind endlich meine neuen Teile und ich hab auch schon alles verbaut und könnte eigentlich los legen. Aber dieses dumme Lüfter Halter System macht mich fertig. Hab auch schon in YouTube geschaut aber nichts gefunden. Man soll den Lüfter ja oben und unten mit diesen bügeln einklemmen.

Das funktioniert hinten und vorne nicht.
Wenn ich es mal nach ewiger futzel Arbeit geschafft habe das der Lüfter hebt und sitzt, dann reicht n kleiner anstupser und der Lüfter fällt runter oder nach nen paar Minuten von alleine.
Ich verzweifel an dem Ding und schätze mich eigentlich fähig genug ein das Ding da einzuklemmen. Es hebt nur einfach nicht. Was mache ich falsch gibt es da ein Trick oder so?Oder noch besser eine alternative zu diesen bügeln?

Achso der kühler um den es sich handelt ist ein macho rev B 2

Am besten wäre ein Bild falls es geht.Ist schwer zu sagen wo der Fehler liegt.

also wenn ich mir die Bilder so anschaue, wird daoben und unten am Kühler eingehängt und am Lüfter wohl geklemmpt. Eigentlich sollte ja auch eine Anbauanleitung dabei sein, in der das beschrieben steht.

PS: ich gehe mal davon aus du meinst den Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Scythe Mugen Rev 3b und bei dem war es im eingebauten Zustand ebenfalls eine Frickelarbeit, wenn man den Ram "im Weg" hat. Falls du es bis zum Erbrechen versucht hast, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, den Kühler auszubauen, die Lüfter zu befestigen und dann wieder anzubauen. Das ist zwar auch keine tolle Lösung aber anders wird es vermutlich nicht gehen

Ein Foto wäre hilfreich. Dann kann man eventuell erkennen, wo der Fehler liegt.
Ich habe auch den HR-02 Macho Rev.B verbaut und hatte keine Probleme mit der Lüfterhalterung.

Du musst nur die langen Enden der Drahtbügel bis zum Anschlag durch die Löcher der Kühllamellen führen und aufpassen, dass sie bei der Montage nicht wieder teilweise herausrutschen. Sonst kommt es zu deinem beschriebenen Problem.

eigentlich ziehen die sich ja dann gegenseitig an und da verrutscht nix mehr. ist aber echt ein gefummel.. bei meinem mugen auch so

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 & 2 gehen nicht!

404 - Nicht gefunden
Das angeforderte Dokument konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.

die ersten beiden gehen nicht...

auf dem dritten sieht es so aus, als hättest du die klammern falsch rum drin. die "enden" müssen in den lüfter eingesteckt werden und die bügel werden, zumindest bei meinem mugen, in eine extra eingefräste "leiste" eingeklemmt und fertig.

(kann nur vom mugen berichten, kann bei dir ganz anders sein, hoffe es hilft trotzdem)

Zuletzt bearbeitet:
Die Klammern sind korrekt am Kühlturm befestigt.

Auf Bild#3 sind die Bügel falsch herum montiert.
Die (spitzen) Ecken in den Bügeln müssen in die Löcher am Lüfter.

@Axxid habe ich auch gedacht, aber der tower hat auch extra diese löcher und wo sollen dann die bügel an dem tower eingeklemmt werden?

Wie schon gesagt.
In meinem Post (7) das Video anschauen.
Der Typ erklärt es doch Idiotensicher.

ah, ich habe es mir auch angeschaut.. das ergibt sinn :D

Genau nach dieser Anleitung gemacht. Aber Krieg keine Spannung drauf das dies heben könnte. Hab sogar wieder alles demontiert damit man besser arbeiten kann.

Einmal ist es mir gelungen das zu befestigen.. Sobald man es bewegt ist es aber wieder abgefallen. Ich verzweifel an dem Ding

Also wenn ich dein Bild vergleiche mit dem Video, dann sieht es bei dir aus, als wenn du größere Winkel hast, als wäre die Klammer schon zu weit auseinander gezogen worden. Dadurch wird das einklemmen des Lüfters auch zu wenig Spannung haben.

Zurück
Oben