Lüfter will einfach nicht dran bleiben.

Wie schon geschrieben wurde: Die Bügel sind vertauscht. Der Winkel stimmt so nicht.
100%

Möchten mich bei allen die hier geholfen haben bedanken. Der Lüfter sitzt. Weiß zwar nicht wie oder wie lange.. Aber vorerst hängt er dran.
Ich bin aber sehr unzufrieden mit dem kühler die Montage und das komische Gefühl nicht zu wissen wann der Lüfter runter Kommt missfällt mir sehr.
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso der so häufig empfohlen wird.

Bin ziemlich enttäuscht von dem Teil.
Hätte ich lieber den Noctura genommen,dann wäre mir der ärger bestimmt erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho wurde (glaube ich) schon lange wegen der Montage kritisiert. Aber das war meist die Schraube, die durch den Kühlkörper festgeschraubt werden muss :daumen:
Evtl. waren/sind die Klammern des TE verbogen oder er hat sich einfach blöd angestellt, wir werden es wohl nie erfahren.

Axxid schrieb:
Der Macho wurde (glaube ich) schon lange wegen der Montage kritisiert. Aber das war meist die Schraube, die durch den Kühlkörper festgeschraubt werden muss :daumen:
Evtl. waren/sind die Klammern des TE verbogen oder er hat sich einfach blöd angestellt, wir werden es wohl nie erfahren.

Das mit der Schraube hat super funktioniert ,dank dem mitgeliefetem Schraubendreher war das gar kein Problem .Das hab ich sogar als gut gelöst empfunden :) Aber die Klammern waren zu lang verbogen und was auch immer .Aufjedenfall passte es hinten und vorne nicht .
LEIDER!
Bin auch noch etwas skeptisch ob das hält.

Eine Idee von mir war den Lüfter einfach mit Draht oder Kabelbinder zu befestigen. Bei Kabelbinder bin ich mir nur nicht sicher ob der Kühler nicht zu heiss wird?

Wenn der Kühler so heiß wird, dass die Kabelbinder Probleme bekommen ist deine CPU tot :daumen:

Ich hatte irgendwie eine Budget-Version ohne Schraubenzieher erwischt und musste mir mit Bits und Verlängerungen behelfen.
Wenn die Bügel in allen vier Löchern eingerastet sind, solltet es halten. Stabiler wird es eigentlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schade, denn der Schraubendreher ist echt spitze 😁

Also das ist der Fall es hebt, alle vier Nasen sind in den löchern aber wie Schon erwähnt sehr lommelig. Denke wenn man da dran kommt oder den PC umstellt/ transportiert, dass der Lüfter abgeht.

Zurück
Oben