Lüfter

Ibokibo

Newbie
Hey, ich habe das MSI B360M PRO-VDH, welches nur einen 4-Pin Anschluss und einen 3-Pin Anschluss hat. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, ich habe 4 Gehäuse-Lüfter und jetzt frage ich mich, wie ich alle Lüfter zum laufen kriege. Wären zwei Y-Splitter ausreichend oder müsste ich andere Methoden in Erwägung ziehen?
Vielen Dank schon im Voraus und MfG
Ibo

Kann man machen.

Zwei Y-Adapter sollten passen.

Hier stand Blödsinn.

Ich hab den CPU-Lüfter nicht mitgezählt und dachte nun das 1 Y-Adapter reichen würde, da das Board ja 3 4-Pin Anschlüsse für Lüfter zur Verfügung stellt :D

Drebin_983 schrieb:
Ich hab den CPU-Lüfter nicht mitgezählt und dachte nun das 1 Y-Adapter reichen würde, da das Board ja 3 4-Pin Anschlüsse für Lüfter zur Verfügung stellt :D
Oh, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es insgesamt 3 4-Pin Anschlüsse sind. Dachte der sys_fan2 wäre 3-Pin

Du hast also dieses Board. Was spricht dagegen, in das Handbuch zu schauen, da steht doch alles drin:
https://www.msi.com/Motherboard/support/B360M-PRO-VDH#down-manual

Und was sehen wir dann? Du hast drei Lüfteranschlüsse, und mit Y-Adaptern sind problemlos Deine gewünschten Lüfter anzusteuern. Die Balstbarkeit pro Anschluss liegt bei 1A oder 12W, je nach Lüfter kannst Du also bis zu 20 Lüfter betreiben, wenn es üblicjhe 0,5W Lüfter sind, manchmal auch nur einen, der mir bekannte Maximalverbruacht geht gegen 7W.

Lüfteranschlüsse.JPG

Zurück
Oben