Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lüftergeschwindikeit mit experttool
- Ersteller Benni16it
- Erstellt am
VollesKorn
Lieutenant
Heißt das Tool für ASUS nicht ASUS Probe, oder so?
Wischbob
Captain
ne das is fürs mainboard,glaube auch das es smartdoctor heisstVollesKorn schrieb:Heißt das Tool für ASUS nicht ASUS Probe, oder so?
jbJOGI
Cadet 4th Year
ich hab auch erst kürzlich nach ner alternative zum ASUS smart doctor gesucht.
aber anscheinend hat ASUS da so nen sensorchip verbaut, den die anderen tools zwar auslesen, aber nicht steuern können. zb Speedfan, kann die drehzahlen und temps der karte auslesen, aber die lüfter nur steuern, wenn zuvor smart doctor gestartet wurde.
sprich: lüfter lassen sich NUR mit smart doctor regeln. bei mir übrigens auch unabhängig der temp.
aber anscheinend hat ASUS da so nen sensorchip verbaut, den die anderen tools zwar auslesen, aber nicht steuern können. zb Speedfan, kann die drehzahlen und temps der karte auslesen, aber die lüfter nur steuern, wenn zuvor smart doctor gestartet wurde.
sprich: lüfter lassen sich NUR mit smart doctor regeln. bei mir übrigens auch unabhängig der temp.
VollesKorn
Lieutenant
Richtig, Smart Doctor war es. Es gibt aber wohl so einige die Probleme damit haben. Wenn die Lautstärke nervt, hilft es eigentlich fast nur noch einen neuen Lüfter draufzuschrauben. Oder wenn man an die Kabel für den Lüfter kommt einen Poti einlöten, was aber ziemlich statisch wäre.
icezero
Lt. Commander
Also bei meiner Leadtek 6800Gt geht das ohne probs.
Kann es sein, wenn ich die GPU und Memory übertakte,
dass diese werte nach einem Systemneustart wieder resettet werden?
bei mir ist dies der fall. Kann mir einer sagen, wie ich dies speichern kann?
danke
Kann es sein, wenn ich die GPU und Memory übertakte,
dass diese werte nach einem Systemneustart wieder resettet werden?
bei mir ist dies der fall. Kann mir einer sagen, wie ich dies speichern kann?
danke
Ethan_Hawke
Banned
Hi
@ icezero: welches tool benutzt du hab auch eine Leadtek? Würde auch gern ma wissen welche temp meine PX6600 so hat
cu
@ icezero: welches tool benutzt du hab auch eine Leadtek? Würde auch gern ma wissen welche temp meine PX6600 so hat
cu
A
alffrommars
Gast
wie leist du die dann aus?everest?wenn ja und du warst nich im 3d modus zeigt das auch nur die werte aus den 2d modus an und nich die 3d bzw. oc werte
@Ethan_Hawke
kannst du doch im treiber auslesen deine temp.ansonsten everest und wenn das nich geht dann gehts eben nich.
@Ethan_Hawke
kannst du doch im treiber auslesen deine temp.ansonsten everest und wenn das nich geht dann gehts eben nich.
Ethan_Hawke
Banned
also beim Treiber hab ich nix gesehn von Temps in Everest weiß man nie so genau von was die angezeigte temp STammt: Motherboard, Aux, CPU und Seagate wird bei Everest angezeigt nix von Grafikkarte. Kann man des im Bios von der Graka freischalten das manns auslesen kann oder gehts einfach nich nich?
icezero
Lt. Commander
also ich hab das expertool von gainward
bei volllast habe ich GPU von 62° umgebung um 50°
ich habe aber auch eine sehr gute Lüftung im tower!
Kann mir einer sagen, warum beim Systemneustart alle einstellungen im "performance" resettet werden?
bei volllast habe ich GPU von 62° umgebung um 50°
ich habe aber auch eine sehr gute Lüftung im tower!
Kann mir einer sagen, warum beim Systemneustart alle einstellungen im "performance" resettet werden?