Lüfterkabelproblemchen...

neutronenkind

Ensign
Was genau du suchst, kann ich dir nicht sagen, weil die Beschreibung auf Hardwareversand recht mager ist.
Allerdings, was du suchst nennt sich Molex Adapter. 3pin auf 4pin oder anders herum.

Hmmm nee nicht ganz leider... ich glaube so einen hab ich mir nämlich auch schon mal gekauft und das war auch nciht das richtige...
was ich suche ist ein Adapter der von dem 4 poligen Stecker (vom Lüfter) auf einen 3 Poligen geht (Lüftersteuerung).

Sicher dass du einen AeroCool F6XT hast? Auf diversen Fotos habe ich ihn nur mit 4-poligen Molex Anschlüssen gesehen (die großen knubbeligen).

Wenn du dagegen dünne 3-pin Stecker hast, dann kannst du auch daran die Lüfter anschliessen. Hier mal ein Bild zur Orientierung: http://www.overclockers.at/files/03_84414.jpg

Kann sein, dass dein 3-pin Anschluss zu schmall ist oder anders nicht passt, dann musst du etwas "modden" (oder andere Lüfter besorgen).

Gegen PWM/4-pin Lüfter spricht, dass die sich nicht so gut wie 3-pin Lüfter regeln lassen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

sooo ich hab nochmal in das gehäuse geschaut zur sicherheit und dabei festgestellt das die lüftersteuerung tatsächlich diese breiten 4pin molex stecker hat, der lüfter allerdings diese kleinen 4 pin stecker ... gibts dafür auch adapter?

Ah, ja. Cool danke für die Hilfe :)
Ich denke auch das da wohl dann eher andere Lüfter eingebaut werden :freak:

Zurück
Oben