Lüftersteuerung bei point of View Gtx 550 Ti.

Blanko3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
827
Habe die Nvidia Grafikkarte Gtx 550 Ti von Point of View und mir ist aufgefallen das die Grafikkarte im normalen Betrieb immer mit LÜftergeschwindigkeit von 40 % läuft auch wenn sie bei 3 D Betrieb so um 65-68 Grad Temperatur hat.
Ist das normal so,habe schon andere Treiber Probiert aber das ändert sich nicht.:)
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.565
Alles okay :D

Ps: der Treiber ändert nichts an der Lüftergeschwindigkeit.
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.470
Hört sich so an wie wenn du besorgt wärst wegen deiner temps aber dazu kann ich nur sagen meine NVs sind immer bei um die 80° gelaufen was aber auch nicht zuhoch ist da glaube die max temperatur bei 103° liegt naja zumindest über 100 kann natürlich dann von generation zu generation abweichen.
Wenn du mal ein wenig herumprobieren willst kann ich nur das Tool EVGA Precision empfehlen.
Dort kann man die Lüftersteuerung richtig nice den eigenen Vorlieben anpassen zb im idle auf nur 20% runterregeln lassen und wenn du angst hast wegen den temps kannste ja ab 60° einstellen das die lüfter auf 50% hochgehen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top