Lüftersteuerung für CM HAF 932

Christock

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter meines Cooler Master HAF 932.

Das Problem besteht nun darin, dass drei der vier Lüfter 230mm-Lüfter sind, der andere ein 140er.

Könnt ihr in etwa abschätzen, wie groß die Startspannung eines 230mm-Lüfters ist und mir eine geeignete Lüftersteuerung empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

MfG,

Christock

Wegen Startspannung musst du testen, aber bei der Steuerung kaufst du einfach eine wo von 0-12V oder so geht und dann passt es doch oder wo liegt in der Hinsicht das Problem?

Was willst du den ausgeben für die Steuerung?
Wie viele Kanäle willst du?
Irgendwelche Anzeigen wie Temps nötig?

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Budget liegt bei 35 €. Da ich nur die vier Lüfter steuern möchte, benötige ich keine weiteren Kanäle.

Meine Ansprüche an Optik und Qualität sind relativ genügsam: Die Steuerung sollte schwarz sein und sie sollte wackelfrei bedienbar sein.

Danke für den Tipp!

Die Scythe Kaze Master hatte ich auch schon im Blick; an sich schaut sie ja gut aus, aber sie soll an einigen Stellen nicht sauber verarbeitet sein (Platine, Knopfhaptik, Gehäuse beim Einbau).

Gibt es noch Alternativen?
Ergänzung ()

Nachdem ich endlich jemanden gefunden habe, der eine Scythe Kaze Master Ace erfolgreich in einem HAF 932 betreibt, werde ich mir diese Lüftersteuerung zulegen und über Erfolg oder Misserfolg in diesem Thread berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben