Lüftersteuerung HD4850

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.095
Hallo,

ich habe in der neuen ct (vom 04.08.08) gelesen das der Asus HD4850 der Smartdoctor beiliegt und das sich damit der Lüfter der ATI HD 4850 temperaturabhängig steuern lässt.


Allerdings funktioniert der Smartdoctor nur mit ASUS Grafikkarten.

Gibt es eine Möglichkeit die Software auch mit anderen Karten zum laufen zu bekommen (irgendeine .ini Datei ändern oder so)?

Ein Asus Bios möchte ich nicht aufspielen - damit sollte es ja auf jeden Fall gehen oder?
Alle HD 4850 (auch Asus) haben doch das gleiche Referenzdesign!
 
Habs gerade mit einer MSI Karte prob. und funzt leider nicht. Soviel zum Smartdoctor.
 
das habe ich doch geschrieben das das Tool nur mit ASUS Karten funktioniert :p


Aber es gibt immer eine Möglichkeit ? oder?
 
Zurück
Oben