Lüftersteuerung im Preisbereich um die 30€

fatalxcrysis

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
157
Hey Leute, ich bin im Moment im Umbau meines PC und da dachte ich ne neue Lüftersteuerung wäre angebracht ich kaufe das Corsair Obsidian 750D und werde in den Deckel 3x Enermax TB Silence 120mm und in die front 2x NB PK2 140mm alle lüfter kommen aus dem bestehenden System. Ich finde die Aerocool Touch 1000 ganz net da sie dem look des 750D entsprechen würde. Aber ich bin offen für neues ;)

LG Crysis
 
Kaze Server oder Bitfenix Recon wären meine Vorschläge.
Wobei ich finde, wenn man im 750d etwas in die 5,25" Schächte installiert, zerstört das die ganze Optik des Cases. Von daher würde ich es wahrscheinlich übers Mainboard regeln lassen
 
@Biggunkief laufwerk muss ja eh rein leider gibt es keins in gebürsteter alu optik :D aber das bitfenix sieht gut aus !
 
Die Kaze Server hat diese Optik.

Ein Laufwerk muss mMn. nicht rein. Ich hab zum Beispiel nen externen USB Brenner, aber ich brauch es auch nicht häufig, sondern nur ~2 mal im Jahr. Aber das muss jeder für sich wissen
 
habe die recon selbst im einsatz und bin sehr zufrieden damit. einzig zu beachten ist, dass die recon nicht gut mit den NoiseBlocker lüftern zusammen arbeitet.

sonst finde ich es sehr angenehm die lüfter per software zu steuern. ne recon ohne touchpanel wäre ein highlight :)
 
Ja brenne halt viel ;) und zocke viel über die kiste (de/installiere) viele games :D
Ergänzung ()

@alienate was heißt arbeit net gut zusammen regelt er die spannung net richtig ?
 
Die Recon kannst du vergessen. Wenn dann würde ich die Server nehmen. Die ist um einiges umfangreicher.
 
die recon schafft es nicht die minimal drehungen der NBs zu halten, regelt runter -> gibt vollgas ... in der wiederholungsschleife.

bei den eLoops war es ganz extrem, unter 900 umdrehungen ist er nicht mit denen. :/

@tarzan
warum kann man die recon vergessen? die recon kann genau das gleiche, wie die kaze server, nur ist die recon komfortabler zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es natürlich auch die Option einfach 7V Adapter zu benutzen um die Front des Gehäuses nicht zu "zerstören".
Oder jemand hatte in einem anderen Beitrag noch eine interne Lüftersteuerung für 70€ empfohlen :D
 
Zurück
Oben