Lüftersteuerung mit Rivatuner!

Luke2kk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
601
Hi leute,
ich wollte meine 8800gt mal n bischen leiser bekommen, und hab mich nach dem HowTo "Lüftersteuerung mit Rivatuner" gehalten.
Nun hab ich aber folgendes Problem. Und zwar ist der auf dem Bild rot umkreiste Button bei mir NICHT vorhanden, kann so also kein Lüfterprofil anlegen.
2hauptfenster1-jpg.114644


Wisst ihr was das sein könnte?

Thx für Antworten
Gruß CmXxX
 
Andere Version probiert?

Treiber upgedatet?
 
@kuehnel91, könnte ich eig. beides nochmal updaten wobei beide nicht gerade "alt" sind ;)

EDIT: Rivatuner ist schon auf dem neuesten Stand. v.2.24.
 
die aktuelle rivatunerversion passt nicht zum aktuellsten treiber mit der 8xxxer reihe. meine 8800 gts geht gerade auch nicht auf steuerung. die letzten 1,5 jahre klappte es ;)
 
Meine aber nicht.
Ergänzung ()

Niemand eine Ahnung, also, liegt es sicher an den alten Treibern?
 
Wie wäre es mit ausprobieren statt hier Posten und warten?

Ist doch schnell erledigt...
 
kuehnel91, klar ist das ne Möglichkeit, aber bevor ich gleich nen neuen treiber draufschmeis warte ich mal noch ab.

Werds aber, wenn niemand mehr nen Vorschag oder die Problemlösung hat deinen Tipp befolgen ;)
 
... von ASUS gibt es 8800GT auch ohne Lüftersteuerung (welche Karte hast du genau). Auf dem Bild zu erkennen:
 

Anhänge

  • 2012_l.jpg
    2012_l.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 133
Mhh, meine Karte sieht genauso aus wie auf dem Bild!
Dann liegt wohl das problem an der nicht vorhandenen Lüftersteuerung :(
Mist. Die Karte ist mir oft deutlich zu laut!

Gruß...
 
... Stecker vom Lüfter abtrennen und Lüfter-Stecker nehmen der auf das Board passt und dort im Bios per Lüftersteuerung regeln. Muss das Board natürlich beherrschen und Garantie muss auch egal sein, sonst macht es keinen Sinn.
 
Danke Nicoc, aber Garantie möchte ich nicht unbedingt verlieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe ;)
Ob ich das Kabel letztendlich kaufe überleg ich mir noch, da ich sowiso auf den gt300 umsteigen werde.

Gruß CmXxX
 
Zurück
Oben