Projekt Lüftersteuerung mit Tempsensor gesucht

Casi030

Banned
Hi Leut,Ich hoff ich bin hier richtig.
Ich plane grad ein neues Case zu bauen.
Dort wollt ich ne Lüftersteuerung mit Tempsensoren einbauen.
Das wichtigste sind die Sensoren(3-4) um die Temps auszulesen,nebensache die Lüftersteuerung.
Die Möglichkeit Lüfter mit anzuschließen und über die Temps zu Steuern woll ich mir offen lassen.
Jetzt hab ich noch ne Thermaltake Heardcano 13,nur wenn die Lüfter unter 600U/min kommen,Piept/Blinkt das Teil und nervt,genauso wenn ich den Lüfter abziehe.
Kennt jemand eine die die Klappe hält mit Display und wo sich die Lüfter von 0-12V Regeln lassen,Manuell und Automatisch?

Danke für die Antworten.
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kaze-server-525.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe von Scythe n kaze master server. die lüfter können komplett ausgeschaltet werden, als ich gesucht hatte konnte ich jedenfalls keine steuerung finden die einen größeren regelbereich hat. es gibt 4 temp sensoren. alles in allem bin ich sehr zufrieden
Ergänzung ()

aso die lüfter lassen sich zudem noch temperaturgesteuert regeln und das ding is wie ich finde sehr schick
Ergänzung ()

was mir gerade noch einfällt is das die steurung mehr als einen lüfter pro kanal verträgt, bei mir hängen da teilweise 2 dran, 3 müßten aber auhc gehen weiß nichtmehr genau wieviel amper die verträgt muß man halt individuel von lüfter zu lüfter gucken wieviel geht

Kommt auf den Rest an den zu verbaust ;)
Wenn du schwarze Laufwerke verbaust, dann würde ich schwarz nehmen, ist auch ein schöner Kontrast.

Zurück
Oben