Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den T-Balancer und bin bis jetzt voll zufrieden damit.
Vor allem weil man alles mit der Software einstellt, dann zum T-Balancer sendet, und der dann völlig selbstständig alles steuert.
die t-balancer ist ja ne high-end steuerung. wakü würde damit auch gehen!
aber sher teuer.es gibt auf alle fälle ne lüftersteuerung von scythe,die die lüfter auf 0V regeln kann. mehr weiß ich dazu nichts,bzw. das wäre auch viel zuu gefährlich für heiße komponenten,wie NT oder graka.
Von den preisgünstigeren automatischen Lüftersteueurungen kenne ich nur die Silverstone Eudemon sowie die NZXT, beide bei Caseking erhältlich, die die Lüfter auch gänzlich abschalten können, allerdings bei einer für den Praxisbetrieb völlig unrealistischen Temperatur von 13° C - da muss man schon in Alaska oder Sibirien leben, und diese Temperatur bei laufendem Betrieb im PC-Innern jemals zu erreichen
Besser machen es da die Steuerungen mit frei programmierer Software, aber die sind allesamt sehr aufwändig und teuer, nämlich neben dem T-Balancer und dem Aquaero auch noch die Fan-o-Matic von Innovatek (die vermutlich beste, aber auch teuerste LüSteu überhaupt )
ich such auch ne Lüftersteuerung, ohne Knöpfe aber wenns geht mit Display und sie sollte bis zu 4 Lüfter automatisch, also Temp.abhängig, regeln können ;-)
Will die Gehäuselüfter meines Raidmax Smilodon regeln.
Mein Problem: die Lüfter haben haben en 4-Pin Anschluss aber an den Lüftersteuerung sind immer nur diese kleinen 3-Pin Anschlüsse...gibts dafür einen Adapter??? Ich denke mal schon aber bin mir nit sicher ob da i-wie eine Funktion verloren geht^^
Bin auf die Aerocool FP-01 gestoßen
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der oder Könnt ihr mir vielleicht ein paar andere Steuerungen empfehlen?
Mein Problem: die Lüfter haben haben en 4-Pin Anschluss aber an den Lüftersteuerung sind immer nur diese kleinen 3-Pin Anschlüsse...gibts dafür einen Adapter??? Ich denke mal schon aber bin mir nit sicher ob da i-wie eine Funktion verloren geht^^
Solche 4zu3pin-Adapter gibt es, mitunter auch in Elektronikmärkten mit PC-Abteilung (z..B. Conrad, evt. auch MM/Saturn), allerdings kann man bei solchen Lüftern generell kein Tachosignal auslesen, und bei Steuerungen, deren Leuchtdisplay von dieser Leitung gesteuert wird, bleibt das Display also stets dunkel...
Na ja, nicht unbedingt, immerhin kannst Du ja die 4poligen Lüfter mittels dieser Adapter an jede Lüftersteuerung anschließen und auch regeln. Bei vielen einfachen Steuerungen wird ohnehin das Tachosignal nicht angezeigt, auch bei 3poligen Lüftern nicht. Wenn Du eine Steuerung mit Angabe der Drehzahl einsetzen willst, kommst Du allerdings um den Austausch gegen Lüfter mit 3poligem Kabel/Stecker leider nicht herum