Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüftertausch bei RAM Kühler ?
- Ersteller SIDNRW
- Erstellt am
Chief_Justice
Commander
Warum willst du die Lüfter denn tauschen?
Davon abgesehen werden RAMs nicht so warm, dass man sie extra belüften muss. Sogar die Heatspreader sind zum größten Teil überflüssig.
Davon abgesehen werden RAMs nicht so warm, dass man sie extra belüften muss. Sogar die Heatspreader sind zum größten Teil überflüssig.
1337 g33k
Vice Admiral
Wahrscheinlich geht's ihm sowieso nur um's Aussehen und deshalb sollen bei einem Moddingprojekt dann ganz toll blinkende Lüfter rein.^^
Beim OCZ sieht man auf den Bildern schon eindeutig die 4 Schrauben, die die Lüfter halten. Die rausdrehen, dann sollte man die Lüfter tauschen können.
Beim OCZ sieht man auf den Bildern schon eindeutig die 4 Schrauben, die die Lüfter halten. Die rausdrehen, dann sollte man die Lüfter tauschen können.
HLK
Captain
sollte beim ocz scho gehen, beim zalman vermutlich auch...
aber warum wenn man fragen darf? mehr als ne berechtigung für die optik haben die teile nicht und da kannste auch einfach nen paar leds so drunter kleben statt andere bunte lüfter zu nehmen
aber warum wenn man fragen darf? mehr als ne berechtigung für die optik haben die teile nicht und da kannste auch einfach nen paar leds so drunter kleben statt andere bunte lüfter zu nehmen
tafa
Lt. Junior Grade
Wenns wirklich nur wegen der optik ist - wovon ich grade ausgehe - lass es lieber sein, investiere das geld lieber in etwas sinnvollem.
abgesehen davon glaube ich nicht das du den Lüfter drauf bekommst. (vorausgesetzt deine Bilder bei SysProfile sind aktuell)
edit: ok, nehme alles zurück. habe nicht gelesen das du das fürn kollegen machst.
abgesehen davon glaube ich nicht das du den Lüfter drauf bekommst. (vorausgesetzt deine Bilder bei SysProfile sind aktuell)
edit: ok, nehme alles zurück. habe nicht gelesen das du das fürn kollegen machst.
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Die OCZ kannst einfach so Tauschen(Abschrauben)http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/ocz_xtc_cooler2_d.html
Bei den Zalman wirst basteln müssen.
@Rest: Es gibt auch Leut die ihre HW nicht kochen wollen.
Bei den Zalman wirst basteln müssen.
@Rest: Es gibt auch Leut die ihre HW nicht kochen wollen.
HLK
Captain
casi, haste sonen ram mal nach mehreren stunden benchmark, heat test, blabla angefasst? meiner ist dann gerade mal warm... weit entfernt von heiß oder sonstwas - und das auch ohne sonen kühler
bei meinem alten ddr1 sieht das anders aus, der ist dann schon heiß aber auch der läuft seit geraumer zeit ohne extra lüfter und ohne heatspreader
bei meinem alten ddr1 sieht das anders aus, der ist dann schon heiß aber auch der läuft seit geraumer zeit ohne extra lüfter und ohne heatspreader
Darkseth88
Fleet Admiral
Verbinde doch das Optische mit etwas Nützlichem: wie wärs als Alternative der Prolimatech Genesis? 
Damit hättest du den wohl besten CPU Kühler aufm Markt, und es steht dir frei jegliche Lüfter mit LEDs anzubringen, die du willst
Damit würde der eine Lüfter auch auf den Ram runterblasen, und Optisch macht das ding ja auch was her ^^
Damit hättest du den wohl besten CPU Kühler aufm Markt, und es steht dir frei jegliche Lüfter mit LEDs anzubringen, die du willst
Damit würde der eine Lüfter auch auf den Ram runterblasen, und Optisch macht das ding ja auch was her ^^
Casi030
Banned
Mit diesem Teil hab ich meine Ram 3 x gegrillt :https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coolermaster-gemin-ii-test.649/