Luftkühler - Empfehlungen

Turantel

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich brauche kurz gesagt einen neuen Kühler. Ich habe jetzt dank Hilfe ein Problem an meinem PC festgestellt, welches auf meinen Lüfter zurückführt, ausserdem ist dieser sowieso verdammt laut :D Das Ganze ist ja jetzt aber nicht wichtig.
Logischerweise würde ich gerne einen neuen Kühler kaufen, ich habe bisjetzt nur den Box-lüfter eingebaut (wahrscheinlich falscher Begriff, bin in diesem Thema noch nicht wirklich weise, tut mir leid :P). Ich weiss noch nicht ganz genau welche Informationen ich geben muss damit man mir weiterhelfen kann, aber ich schätz der CPU wird schonmal ein guter Anfang. Für jede noch so kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

EDIT: Kosten im durchschnittlichen Bereich (Bezogen auf die durchschnittlichen Kosten eines Kühlers), logischerweise je preiswerter umso besser :D

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4CPUs), ~3.2Gh

Ausserdem werde ich beim Einbau keine professionelle Hilfe erhalten,d aher denke ich: je unkomplizierter, desto besser :s

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 18.5 cm x 47.5 cm x 40.8 cm
Das wäre die Abmessung. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt gemeint ist (wie gesagt, noch ziemlich unerfahren, tut mir leid ._.).
Und wegen dem Budget, ich brauche natürlich nicht den besten Kühler im Umlauf, ich kenn mich bei den Preisen nicht allzu gut aus, aber würde mich vom Preis gerne her jenach Möglichkeit an den Durchschnitt halten. Perfekt wäre es dann den Preiswertesten unter den Durchschnittlichen zu finden :D

Hi.
Der Boxed Kühler vom AMD geht gar nicht. Da kommt ja schon die Polizei wegen Ruhestörung. :D

Scythe Katana 4
Den habe ich in meinem PC und der ist flüsterleise. Der Lüfter ist etwas kleiner aber reicht völlig aus. Es sei denn du willst deine CPU übertakten. Der kleinere Lüfter erleichtert den Einbau enorm und dieser passt ganz sicher in dein Gehäuse.

Wichtig ist die TDP deiner CPU, welche 125W sind. Der Kühler sollte diese auf jeden Fall abdecken. Der TDP Wert ist auch nur für den Lüfterkauf da. Der katana 4 hat soweit ich weiß 180W.

Willst du übertakten, dann Scythe Mugen 3.

Artic Cooling 15€-Kühler sind etwas günstiger, aber kann eben nicht mit Scythe mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser scheint mir sehr gut, nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe bin ich sehr zufrieden damit. Da werd ich mir bei dem doch schwierigen Einbau (für manche PCs anscheinend) ein paar Videos anschauen und das so regeln. Ich danke euch, somit ist noch ein Problem sogut wie gelöst :)

Zurück
Oben