Luftkühlung?!Absoluter noob

Ist beim Rebel 9 nicht eh einer vorinstalliert?

Wieviel Festplatten willst du verbauen? Wenn du nur 1 Platte hast kannst auf den Lüfter vorne verzichten. Einer hinten reicht.

EDIT: Den Slipstream mit 1200rpm würd ich nicht nehmen. Der ist dann doch bissl laut. Der mit 800rpm dürfte vollkommen ausreichen.

Bei Alternate steht: 3x120mm einbaubar.

Deswegen ist also keiner vorhanden.

@MTTT: Hast recht. S Flex mit 1200rpm und Slipstream mit 800rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn steht einbaubar wirds schon so sein :D

Ein Slipstream kostet ja nicht die Welt.

@Threadersteller: Wieviel Festplatten baust du jetzt ein? Weil dann könntest du womöglich auf den Lüfter vorne verzichten. Willst du ein sehr leises System oder ist dir die Lautstärke egal? Wir brauchen Infos :D

Im Rebel 9 ist keiner drin bei der Version.

1x120mm vorne im 5,25 Rahmen an ner extra Halterung(die gibts auch nachzukaufen)
1x120mm hinten
2x120mm an der Seite, einmal CPU Höhe und der andere direkt darunter.

Nicht so viel auf einmal lol.Also Lautstärke ist egal soll jetzt nur nicht so superdolle brummen.Ich will nur ein Festplatte verbauen, und hab auch nur eine verbaut.Und nein in meinem Gehäuse war kein Lüfter vorinstalliert!

Hast du hinten einen Lüfter drin im Heck bzw. hast du schon einen? Sonst kauf dir nen Slipstream 800rpm. Vorne brauchst keinen, bei nur 1er Platte wär das sinnfrei. Frische Luft kommt so auch genug rein.

Okay. Dann brauchst du nur hinten einen Gehäuselüfter und vorne nicht. Wie oben gesagt dann S Flex 1200 oder halt Slipstream 800 ( wenn Lautstärke egal ist dann 1200 ). Aber 800 reicht voll aus.

PS: 222 Beiträge :schluck: :D

Gut hab dann einen bestellt.Kann ich die Lüftergeschwindigkeit bei denen auch irgendwie steuern?

Ja, wenn du den Lüfter ans Mainboard anschließt, kannst du den dann per Speedfan regeln.
Welches Mainboard hast du denn?

Als CPU Kühler den von OCZ (Vendetta)

Er ist leichter als der HDT-S1283
Temps. bei 7V. nahezu gleich
Knapp 8€ günstiger
Befestigung ohne Board Ausbau (Push Pins)
Deutlich kleiner (kompakter)

Ist aber minimal lauter als der HDT-S1283 (7V).
Evtl. ein anderer 92mm Lüfter.

Warum ist der OCZ Vendetta so gut? Entwickler: Xigmatek:king:

Als Paste die Arctic Ceramique;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gygabite p35 ds3l wie schließe ich den lufter denn an das mainboard an sind Kabel dazu dabei

Ich schalte mich jetzt mal auch in diese Anfrage ein.

Bevor ich auch nur Ansatzweise an ein Übertakten denke, mache ich mich zumindestens Ansatzweise in der Metallurgie, Thermik, der eigenen Hardware und allen nötigen Belangen, die durch dieses Anliegen anfallen, vertraut. Somit fallen letztlich nur noch Fragen an, die Erfahrungswerte widerspiegeln und einem bei der grossen unübersichtlichen Auswahl an Produkten den eigenen Kriterien behilflich sind.

Natürlich werden Lüfter mit den nötigen Anschlusskabeln ausgeliefert. Löten fällt somit weg. Ob sie kompatibel sind, steht im Handbuch. Einbauanleitungen und Hinweise gibt es im Handbuch oder eben im Internet.

Reiner Alkohol aus der Apotheke reicht für Wärmeleitpaste.

Bitte ship, beantworte dir die Fragen, ob du wirklich Ahnung und das Feingefühl für einen Umbau hast. Leider ist es hier nicht ersichtlich und mir macht es fast schon Angst dir Empfehlungen auszusprechen oder gar zu sehen, wie du womöglich dir selbst deine Hardware zerstörst.

Gute Nacht

Hallo Danke das du dich sorgst. Also man kann jetzt nicht sagen das ich ein absoluter noob in Sachen Pcs bin, der sich einen pc bei Media kauft odereso. Ich habe meinen PC auch mit einem Freund durchgeführt und habe auch schon lange mit der Software eines Pcs zu tuen

Software ist aber nicht gleich Hardware!
Also vorsichtig mit Umgehen!

So Hardware hält zwar teilweise ganz schön was aus, aber manchmal auch nicht :freak:

Das mit den Lüftern, hab noch nie Lüfter gesehen die inkompatible waren. Die Stecker passen eigentlich auf alle Mobos und falls doch nicht, gibts in der Regel nen Adapter (der meistens auch mit geliefert wird).

Ich würde dir als Lüfter die Slipstream 800 empfehlen, günstig, gut und alles dabei was man braucht.
Den Lüfter einfach einstecken, das ist kein Problem. Die sind auch verpolungssicher, außer du drückst mit derber Gewalt.

Ich denke jeder fängt mal klein an und am schnellsten lernt man, wenn man es selber macht. Man sollte halt ein paar Dinge beachten um nichts kaputt zu machen.

Ach ja, bei den Push Pins, da wirst dann wieder etwas mehr Gewalt als Gefühl gebrauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

Ich hab jetzt alle Lüfter eingebaut also den CPU Lüfter und 2 Gehäuse Lüfter.Läuft alles super CPU ist unter 25Grad IDLE.Nur das mit Speedfan verstehe ich noch nicht, also wie ich die Lüfterumdrehung steuere.Bitte Hilfe.Danke

Ship

Jop oder ich bin ein richtiger fan von *Noctua* die lüfter machen mich irgentwie an und ich kann sie auch vorschlagen suuuuuuuuuuper silent ...

Zurück
Oben