Luftstrom verbessern, nur wie?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Also erst mal Hallo

Ich habe jetzt des öfteren was über Sleeven gelesen. Mich würde interessieren, ob das was bring, also vom Luftstrom her. Meinen PC könnt ihr hier sehen: www.thousand-dollar-pc.com
Also mich würde interessieren, ob das eben was bringt, oder ob das wirklich nur der Optik dient. Also hinten hab ich so n gestanztes Wabenmuster als Lüftergitter, das kommt auf jeden Fall mal raus ...

Also wenn mir das Sleeven was bringen würde, dann würde mich noch interessieren, wieviel mich das etwa kosten würde.

Danke für Antworten

Chuck

EDIT: bitte letzten Beitrag durchlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Es liegen ja keine Kabel rum, zumindest sehe ich auf den Bildern nichts was rumliegt. Aber selbst wenn würde das Sleeven der Kabel keine Besserung hervorrufen.

Deine Kabel sind doch schon recht ordentlich verleget. Das Sleeven ist nur was fürs Auge...!

Manche wissen nicht wo sie ihr fressen her bekommen...also mal bisl runterschalten bitte^^

Das sleeven bringt nicht nur eine bessere Optik, sondern dadurch kann man die Kabel viel sauberer verlegen, als wenn alle kreuz und quer liegen würden. Einen leicht besseren Luftstrom gibt es dann höchstens durch die bessere Verlegbarkeit, was höchstens 0, x % ausmacht.

Was es kostet kann man nur sagen wenn man weiß wieviel Meter Kabel gesleevt werden müssen.

Würde die Slotblenden unter der Grafikkarte rausnehmen und etwas dünnen Stoff als Staubfilter einsetzen. Dadurch bekommt die Karte kühlere Luft.

Wozu, es ist ein Radiallüfter der die Luft von außen schon anzieht?

@ paulherr

An wem richtet sich dein Beitrag?

Erst mal danke.

@ Paulherr: Was soll das denn bitte heißen?

Also ist Sleeven der Kabel eher sowas wie sinnlose Extraarbeit. Das mit dem Staubfilter versteh ich nicht so recht. Bringt das nicht auch was, wenn ich einfach die Slotblenden drinlasse, denn an den Seiten geht doch auch Luft vorbei, außerdem bläst ja von forne ein 120er die Luft rein, die die GraKa dann zur Verfügung hat.

mfg Chuck

Warum sinnlose extra Arbeit? Natürlich macht es Sinn. Gibt auch Leute die stehen halt auf Optik, manchen ist es egal. Macht nunmal einen gewaltigen Unterschied ob da drei labbrige Kabel rumhängen oder ein fester Kabelstrang

Ja, das ist schon klar, ich meinte nur sinnlos, um z.B. den Luststrom zu verbessern.

mfg

@Turbostatt
Der Graka-Lüfter bläst die Luft durch die Slotblende nach draußen.

naja zum glück hat man heutzutage keine ide kabel mehr die 10 cm breit sind (übertrieben) also man muss dazu sagen jenachdemwie viel man slaven will kann es recht teuer werden aber ich z.b finde es schick und werde es bald auch machen da mein netzteil alle babelstränge schon geslavt hat brauch ich ja nicht mehr viel tun :P

Ja sicher, aber ich fände es auch schick, nur will ich nicht so einzeln sleeven, sondern einfach der 24pin mit einem Sleeve zu einem Strang zusammen und den 6 pin zu einem Strang. Dadurch würde es doch irgendwie ordentlicher aussehen im Case. Nur ist meine Frage da noch, ob ich das Sleeve über den 24pin Stecker drüberbekomme, ohne das ich den mit nem pinremover abbauen muss...

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben