Lumia 520 oder 920?

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey

Titel sagt alles, welches ist besser, wie siehts mit Vorteilen Nachteilen aus? kenn mich da nicht aus :/

Preis spielt keine Rolle

LG
 
Wenn du dich nicht auskennst, warum dann nur die Beiden? Keiner mit Verstand wird zu WP raten... Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann das 920, bessere Ausstattung halt.
 
920 --> 1GB RAM, 1,5GHz Dualcore-Prozessor, PureView Kamera, Frontkamera, Blitz, WXGA-Auflösung, NFC, Qi (Drahtlos laden)

520 --> 512 MB RAM, 1,0 GHz Dualcore-Prozessor, 5MP Kamera, Keine Frontkamera, Kein Blitz, WVGA-Auflösung

Würde das 920 nehmen, wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann 520 :)
 
Also ich würde dir ja von Windowsphone dringend abraten, wenn du dich nicht dauernd ärgern willst, weil etwas nicht funktioniert. Android ist da sehr viel pflegeleichter ;)

Habe ein Lumia 620 daheim.
 
hmm ... ich kann Windows Phone nur empfehlen. Nie Probleme mit gehabt, und läuft absolut flüssig :P
 
Ich würde mal das Lumia 820 in die runde werfen habe ich persönlich und bin sehr zufrieden.
Ansonst das Lumia 920 ist von der Ausstattung her deutlich besser als das 520
 
Das Lumia 920 kostet gut doppelt soviel wie das Lumia 520.
Das ist schon ein immenser Unterschied, aber das 920 ist auch weit besser.
Am besten du gehst mal in nen Elektronikmarkt/Handyshop und schaust dir die Smartphones vor Ort an :)

@PaDattDaRein?
Hirn und Argumente waren alle als du an der Reihe warst, oder?
 
Ich hatte schonmal ein WP, ich entscheide mich zw diesen 2 da ich diese umsonst bekomme :P

finde WP wesentlich angenehmer zu bedienen als Android, daher auch die entscheidung zw diesen 2en
 
Dann auf alle Fälle das 920
 
ich hab halt irwo gelesen dass das 520 neuer sein soll als das 920, konnt mir zwar auch net vorstellen weil die ja beide schon eine dualcore cpu haben aber kp
 
Wenn dann das 920 ist zwar schwerer hat aber mehr Leistung mehr Speicher :)

Samsung Ativ S wäre aber die beste Lösung, von allen :)
Kumpel mit seinen S3 ist schon neidisch geworden, so ruckelfrei hat er lange net mehr im Inet gesurft^^

mfg
 
ich würde, wenn du dich für ein günstiges wp entscheiden willst, auf das Lumia 525 warten. das soll nämlich 1gb ram haben, was manche apps voraussetzen.
 
Ich kann das Lumia 920 nur empfehlen, hatte vorher ein HTC Sensation mit CyanogenMod drauf, bin aber aus reiner Neugier dann auf das Lumia umgestiegen und bin vollends zufrieden.

Es läuft einfach immer flüssig, sehr selten kleine Ruckler, sonst alles perfekt.
Die Kamera macht mMn super Bilder und der Akku hält bei mir länger als beim Sensation.

Klar von Android zu WP8 ist schon ein enormer Umstieg, aber ich hatte schon auf meinem Android System nicht viele Apps oben und die die brauche gibts auch für WP8. Auch wenn es schön ist, dass man sich mit Android Phones ein wenig auf technischer Ebene spielen kann, jedoch empfinde ich die Einfachheit von WP8 als extrem angenehm im Alltag.

Auch die Verarbeitung des Lumia 920 ist großer Pluspunkt, es liegt bei mir mit mittelgroßen Händen super in der Hand, das Gewicht und die Größe empfinde ich als sehr angenehm.

Vom Aussehen und dem Wertigkeitsgefühl liegt bei mir klar das Nokia vor dem Sensation (und so manch anderer Hersteller und deren Smartphones).

MfG
 
PaDattDaRein? schrieb:
Hier hated keiner, hier wird nur fundiert beraten.
absolut fundiert :evillol:
Ergänzung ()

Forry schrieb:
ich hab halt irwo gelesen dass das 520 neuer sein soll als das 920
das ist richtig aber neu ist nicht gleich besser, die geräte haben andere preisziele und dementsprechend steckt das 920 leistungs und featuretechnisch das 520 locker in die tasche (Kamera, kabellos laden, Display, Leistung usw). Der einzige punkt den man eventuell - geschmackssache - dem 520 zuschreiben kann ist gewicht und größe
Technisch ist das 920 mit abstand besser als das 520 aber es gibt dazwischen ja auch noch ein paar andere interessante geräte - allen voran das schon genannte ativ s.
 
Zuletzt bearbeitet:
920 bietet besseres Gehäuse, etwas grösseres Display und mehr RAM (brauchste für manche Spiele). Die CPU ist etwas schneller, das wirste aber selten merken, weil WP8 nicht hardwarehungrig ist. Sonst finde ich den Untershied nicht so gross. Bin mit 520 echt zufrieden, läuft stabil und flüssig, 4 Zoll Display ist optimal für mich, will keine 5 oder 6 Zoll. Bloss Gorilla Glass hätte ich noch gern.
 
Zurück
Oben