Lumia 620 - Ausnutzen der SD-Karte

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Hallo!

Den hier haben ich gelesen und dass es für WP8 eine Explorer gibt wusste ich dank einer Frage hier schon.

Komme ich denn mit keinem Tool dort an die Inhalte der Speicherkarte heran? Der Interne Speicher wird voller, die SD-Karte glänzt mit Leere. Und SkyDrive fällt wegen GSM/GPRS + Preisgestaltung bei mir aus (außer mein WLAN ist in der Nähe).

CN8
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Warum der Speicher voller wird, liegt meist am Internet Explorer oder Facebook... Temporäre Daten halt ;)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.453
Die Speicherkarte auslesen?

Die kannst Du auch in einem Kartenleser rein stecken :)

Ob dieses Toll auch für WP8 läuft, musst Du probieren.

Windows Phone 7 USB Storage Enabler

Es meldet das WP als Wechseldatenträger an. Aber auch da hast Du nur Zugriff auf wenige Ordner. Auf die, die man befüllen kann. Also, Bilder, Video, Musik etc.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Hab jetzt "nur" nen 920 :D Das hat keinen SD Slot, aber z.B. die Karten von Here Drive(+) kannste mit dem Nokia Speicherverwaltungstool z.B. auf die SD Karte schieben (musste erst installieren die App, taucht unter Einstellungen als "Speicherüberprüfung' auf). Wenn das Handy am PC angeschlossen ist solltest du die SD Karte ebenso wie den internen Speicher des Handys ganz normal als Massenspeicher benutzen können. In den Handyeinstellungen kannste unter "Handyspeicher" (nicht zu verwechseln mit der vorhin erwähnten Nokia Zusatzapp) einstellen,das neue Bilder und Musik auf der SD gespeichert werden sollen. An die internen App Daten kommst du aber nicht ran, das ist absichtlich von MS so abgeriegelt. Hoffentlich kriegen se das mit den "Anderen" Daten mal hin, GDR2 bzw Amber brachte da keine Besserungen. Ist mir herzlichst egal weil ich genug Platz hab aber bei nem "kleinen" Nokia wie dem 620 sind 2GB dadurch einfach weg schon ziemlich viel

@BlubbsDE: Ist bei WP8 überflüssig, da kann man so drauf zugreifen ohne das Tool
 
Zuletzt bearbeitet:

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
@rabbit1:

Die Apps werden trotzdem noch auf dem internen Speicher installiert. Die XAP kommt nur nicht aus dem Store sondern von der SD-Karte installiert.

@TE:

Du kannst Kartendaten, Musik, Videos und Bilder auf die SD-Karte auslagern. Wenn dein interner Speicher aber immer voller wird, solltest du vielleicht mal probieren die temporären Dateien zu löschen. Einfach mal in die Speicherverwaltung schauen.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
0711: Das sagte ich doch schon, außerdem is das ne veraltete Beta Version. Gibt schon längst die Final, wenn du was verlinkst dann bitte auch richtig. Taucht aber leider noch nicht in der Nokia Collection auf, für sowas empfehle ich die App "SysApp Pusher". Zeigt einem direkt Updates für alle verfügbaren Systemapps an, der Store selber ist da ja manchmal recht langsam und nicht immer hat man den direkten Link zu den Apps zur Hand
 

rabbit1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59
@faltermayer: genau so steht es ja auch in dem fremden Foreneintrag hinter dem Link ;)
 

cumulonimbus8

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Sorry, aber wenn man im Urlaub lässt man manches schleifen…

@Quanar: Die Antwort passt nicht zur Frage (wie ich die Karte auch lesend als Datenvorrat ausnutze).

@BlubbsDE: die internen Apps müssten/sollten das durch einen Gateway können. Das Tool ist momentan außer Reichweite (Vertrag lässt solche Aktionen nicht zu, und hier hats kein WLAN nicht…)

@Janz: all das weiß ich. Bilder werden gefunden, Musik auch nur (hrgtvrdmtnchml) keine Dokumente oder PDFs via dieses behämmerte »Office«. Und dafür wollte ich gerne eine Hintertür wenn denn geht.

@rabbit1: im Moment habe ich halt das oben erwähnte Problem; auch scheint das Tool nicht in meine Denkrichtung zu bedienen einfach nur Nutzraum auszuwerten.

@faltermayer: Gott sei Dank habe ich keine Platzknappheit. Es geht mir, wie erwähnt, nicht um just Bilder und Musik. Ich bin halt der Banause vor dem Herrn und ergehe mich in Docx, Xlsx, Pdfx… Upps… :)


Ich halte das mal offen bis ich klar sehe. Augenblicklich sitze ich da fest.

CN8
 
Top