Nokia Lumia 620 Synchronisationsfehler Fotos

s_fiebig

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
83
Hallo,

beim Nokia Lumia 620 habe ich Synchronisationsprobleme beim Kopieren von Fotos über Windows 7 auf das Lumia.

Folgendes passiert:
Beim Kopieren über den Explorer oder über die "Windows Phone-Desktopanwendung" (http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop) auf das Handy werden einzelne Fotos (sichtbar) beschädigt. Dies äußert sich in andersfarbigen sowie verschobenen Bereichen bei den Fotos - bisher immer rechteckig. Zwei unterschiedliche USB-Kabel wurden getestet, an einem Kabeldefekt wird es nicht liegen.
Diese Fehler treten nicht deterministisch auf, tauchen also beim nächsten Kopieren der selben Dateien bei anderen Dateien auf. (Getestet mittels Hashsummen)
Eine SD-Karte befindet sich nicht im Handy, diese kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Der Treiber von Windows Phone 8 für Windows 7 wurde im Vorfeld manuell über den Windows-Update-Catalog heruntergeladen und auch eingerichtet, wie hier http://support.microsoft.com/kb/2749484/en unter Punkt 4 angegeben. Über Windows bzw. Microsoft Update wird dieser Treiber seltsamerweise nicht geladen ...

Wie ich den Flash Speicher gezielt testen soll, weiß ich nicht. Über H2Test etwa kann ich das "Laufwerk" des Handys nicht ansprechen. Wobei hier mit Sicherheit auch Dateifehler auftreten würden.
CrystalDiskInfo wird mir ebenfalls nicht helfen.

Kann ich von einem Defekt des Handys ausgehen?

Vielen Dank für jede Idee! Über Google habe ich bisher nichts konkretes gefunden.
 
das passiert nur wenn du die daten auf dien handy über den computer kopierst? Wenn du mit dem handy fotos machst passiert das nie?

Möglichkeit das an einem anderen echner nachzustellen? Zur not auch mal ein anderen usb host an deinem rechner nehmen (die blockweise getrennten usb ports sind meist auch von einem anderen host versorgt)


von einem derartigen problem hab ich bisher auch noch nichts gehört...
 
Zurück
Oben