Lumia 820 - wirkt "billig"

nekro1 schrieb:
Phelean ist doch kein Wunder das solche Kommentare kommen wenn du solch eine headline nimmst! Es liesst sich als wäre es generell so als wäre das 820 "billig". Naja Bildzeitungsniveau lässt grüssen

Hi,

ich habe geschriebn "... wirkt "billig".. " nicht ist billig.
Es war nunmal mein erster Eindruck und ich wollte andere Meinung lesen.

Hier noch ein OT Link für Dich ;)

http://www.bildblog.de/

"...BILDblog ist ein unabhängiges, journalistisches Internetangebot, das sich seit Juni 2004 kritisch mit der deutschsprachigen Presselandschaft auseinandersetzt — zunächst nur mit "Bild", "Bild am Sonntag" und Bild.de, seit Mai 2009 auch mit anderen Medien..."

Da ich das hier gerade lese:

Ein Bekannter meiner Eltern.... blablabla usw. usf. :D

Wichtig: Handy bis ~200€
Ich habe Ihm mal empfolen sich das Lumia 800 anzuschauen. Wirkt das auch billig?
Oder hat er damit doch was solides für die nächsten 2Jahre.

Er telefoniert nicht sehr viel, schreibt seeeelten über 20SMS pro Monat und ist dabei sich die "kleinse" Datenflat anzuschaffen. WP ist ja mittlerweile echt gut... das Handy auch?

Sorry for hijacking this thread :)

WP hat mittlerweile nur noch so viele Probleme wie Android und iOS auch^^
(mich nervt im Moment nur noch die schlechte Lautstärkeregelung und der wenig übersichtliche Musikplayer)

Solange der Bekannte nicht zwingend auf Alu steht wird er mit dem Lumia 800 glücklich werden. Der Polycarbonat-Body ist sehr wertig.

@bLu3to0th:
Danke, davon haben wir auch schon gesprochen. Es ist zu teuer, 200€ war das Maximum und da liegt ja selbst das Lumia 800 schon leicht drüber; da gebraucht eben nicht in Frage kommt. In seinen und auch in meinen Augen hat das HTC 8S keine für Ihn zutreffende Vorteile. Der erweiterbare Speicher ist für Ihn nicht von Interesse, 16GB werden da ewig reichen.
WP8 stellt auch nur einen marginalen Pluspunkt dar, da er niemand ist, der dauernd das Neuste braucht geschweigeden viel mit den Einstellungen spielt. Ich glaube das er vom Lumia 800 begeistert sein wird, da es in dieser Preisklasse (~200€) zu den Besten zählt. Außerdem bieten die Lumias ein Offline-Navi, was seinem kleinen Datentarief sehr zu gute kommen wird und den kleinen Aufpreis zu den 200€ für Ihn rechtfertigen wird (denke ich).

Einziger Nachteil vom Lumia könnte der fest integrierte Akku sein.

Wollt nur wissen, ob das Lumia 800 in der 200€-Region haptisch und verarbeitungstechnisch Schrott ist, hatte noch keins in der Hand...
(was schon schlimm genug ist, weil ich es Ihm empfohlen habe ohne es jemals getestet zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
in dem preisbereich und vermutlich auch darüber wirst du kein haptisch/verarbeitungstechnisch besseres gerät finden....

@0711: Danke, gut zu wissen!
@bLu3to0th: Er schreib durchschnittlich keine 150SMS im Jahr (kanns selber kaum glauben). Obs mit Datenflatt, falls man 200MB überhaupt so nennen darf :freak:, wesentlich mehr wird, bezweifle ich stark.
Was den erweiterbaren Speicher und auch den Massenspeichermodus angeht, gebe ich dir grundsätzlich recht. Dennoch reichen Ihm 16GB dicke aus und alles was dann mit dem Handy am PC zu tun hat, muss ich sowieso erst mal erklären :D Aber egal, das HTC 8S ist zu teuer ;)

Zurück
Oben