Lumia 930 einschicken teilweise Eigenverschuldung

VN90 schrieb:
Groove Musik ist einfach nur nervig, bricht manchmal einfach ab, wenn man shuffelt. Man kann nicht immer Titelwechseln, es passiert einfach nichts wenn man auf die Vor-Taste hämmert.

Jaman, genau das Problem habe ich und scheinbar andere auch.
Ich versteh nicht wie die von MS da anfangen können neue Features oder sonst was zu implementieren wenn solche Grundfunktionen nicht gehen.
Das nervt mich auch richtig hart, weil ich jeden Morgen und Abend auf dem Weg zur Arbeit und zurück Musik damit höre.

Aber ich werde bei Win Mobile bleiben, hab n iPhone 6S Daheim in der Schublade liegen und ich werde einfach nicht warm damit, kein Plan was die Leute daran so toll finden (Bis auf die bessere App Auswahl und Qualität).

Also das mit Groove mache ich nicht mehr mit, werde auf win 8.1 zurücksetzen. Auch wenn ich Windows Phone mag, muss ich es wohl mit einem Android oder so ersetzen bzw, als Haupthandy nutzen. Denn das mit der Akku ist einfach ein schlechter Scherz, hält keine 4 Stunden. Hab jetzt einige Bilder an Microsoft geschickt und dazu noch ein Erfahrungsbericht... Mal sehen was daraus wird. Hab ehrlich gesagt nicht mehr die nerven dazu, das Gerät noch mal in die "Reparatur" zu schicken.

Was mir heute noch aufgefallen ist, ich kann bei Groove Musik, mit Headset Tasten, nicht wechseln, wenn das Display aus ist, (in meiner Hosentasche z.B.). Dafür muss ich erstmal Display an machen, entsperren, einmal manuell Musik wechseln, dann klappt es wieder....

Das Problem mit Groove habe ich nicht, aber ich höre auch eher seltener Musik am Handy. Vllt. deswegen noch nicht aufgetreten. ( bezüglich Abbruch, Titel wechseln)

Muss auch sagen, dass ich mit dem letzten W10 Update sehr zufrieden bin, mein akku Verbrauch ist von 3,4%/h auf 2,5%/h gesunken.

Eig kann man dir nur empfehlen dass Ding nochmal einzuschicken, zumindest aus meiner Sicht wo alles problemlos klappte. Irgendwo sind sie ja in der Pflicht die Fehler im Garantiezeitraum auszumerzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal abwarten was ich als Antwort bekomme. Werde dann entscheiden.

Aber wie kann denn Akku verbrauch so Niedrig sein, bei dir?
Wie sieht denn dein Anwendungsverhalten aus?

Phuuu 0815 Smartphone Nutzer würd ich sagen ^^ recht viel Messaging. Ab und an mal ne runde FB, Emails+Schnäppchen App mit Push ... reichlich 9gag aufm Klo :D Das übliche denk ich.

Spielen tu ich halt nicht, vllt. mal 10min "94%" oder sowas wenn ne Lücke ist.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen die ersten Prozente aber auch schnell flöten hatte vorher ein 930 und jetzt ein 950XL
Vor ner Stunde ca. lag es noch auf dem Ladekissen und jetzt hat es noch 92%
Wobei ich dazu sagen muss, ich habe ne halbe Stunde auf dem Weg zur Arbeit damit Musik gehört.

Also auch nachdem ich gerade via KH etwa 1h Musik gehört hab und aktuelle noch auf nen BT LS streame liegt mein Akku verbrauch immernoch bei 2,57%/h. Und das sind keine Einzelfälle an einem Tag mit wenig Nutzung sondern eig. Durschnitt ....
wp_ss_20160315_0001.png

Musste aber grad feststellen, dass Mixradio auch eingestellt wird -.- Schade hab ich gerne genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch 55%
Hab nicht all zu viel gemacht mit dem Teil, eben ab und zu mal gesurft etc. aber wirklich nicht so viel.
Whatsapp Web ist halt immer verbunden.

Ich nutze halt viel Messaging, teilweise über WhatsappWeb und Musik hören vilt 1- 1.5 stunden am tag, ~30min surfen?

Und wenn ich in der Uni bin, verwende ich das Gerät kaum.

Lade täglich 2 mal auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das erscheint mir wirklich etwas viel ... WA zieht halt wirklich sehr am Akku, das ist immer mein größter Verbraucher mit ~ 30%. Welchen grund gibt es denn für WA Web am Handy ? Ist das nicht nur um daheim gemütlich am PC tippen zu können ?

Alternativenempfehlung für MixRadio ? Bei Spotify kriegt man ständig Werbung vorgesetzt, das find ich mega nervig. Das fand ich mit den 6 Titeln/h skippen bei MixRadio besser.

grüße

Auf der Arbeit hab ich halt WA Web aufem Rechner laufen, aber das Handy muss ja dann immer die Nachrichten an den PC schicken, das zieht schon n bisschen.

hab mir jetzt ein Deezer Abo geholt, Deezer funktioniert aber auch ohne, dann hat man eben dieses X Songs pro Stunde skippen.
Ob da Werbung kommt, weiß ich nicht genau.

#.kFk schrieb:
Welchen grund gibt es denn für WA Web am Handy ? Ist das nicht nur um daheim gemütlich am PC tippen zu können ?

grüße

Wenn ich zuhause bin oder arbeite. Ab und an auch in der Uni, wenn ich mit meinem Laptop Sachen erledigen muss.

Habe gerade bei 79% Neustart gemacht, ging auf 65% runter. Das Gerät ist ja ein Austauschgerät, theoretisch eine Woche alt. Echt suspekt was da passiert.

Ah k, hab ich selber noch nie verwendet. Derart viele Nachrichten, dass sich das tippen am PC lohnen würde schreib ich dann doch nicht und wirklich langsamer bin ich an der mobilen Tastatur auch nicht ^^ Verbraucht aber sicher nochmal mehr als WA so schon ...

Aber wenn du nach nem Neustart mal locker 14% Akku verlierst ist da doch wirklich was im Argen ...

nächstes mal mache ich wohl ein Video und schicke es an Microsoft, echt nervig sowas.

WA Web zieht weniger Akku, da das Display währenddessen Aus bleibt :-)

Edit: übrigens, das Handy lag seitdem nur rum, ist jetzt bei 59%

Da stimmt bei dir aber definitiv was nicht.
Das ist nicht normal, dass der Akku so schnell leer geht.

Werde mir ein Ersatzakku bestellen, je nachdem was Microsoft sagt.
Wenn ich es jetzt einfach so einschicke, werden die es wieder nicht repariert zurückschicken, ist pure Zeitverschwendung.

Sobald sich was tut, berichte ich.

Dir ist aber klar, dass du das Handy dafür selbst auseinander nehmen musst und die Garantie dann weg ist ?

Ja, das weiß ich, deshalb warte ich noch, ob Microsoft was macht. Ich habe sämtliche Bilder und ein Video abgeschickt. Mal sehen was daraus wird. Zur not werde ich es selbst austauschen müssen.

Aber mit W10M ist die Kacke jetzt richtig am dampfen. Das Gerät wird teilweise Grundlos, bei nicht Benutzung, Warm, verbraucht ab und an unrealistisch viel Akku. Mal sehen ob sich das einpendelt, werde es noch mal mit einem Hardreset probieren.

Ich hoffe doch, dass es ein Einzelfall ist, oder wie ist es bei euch?

Also Win10 lief bei mir aif dem 930 besser als als auf dem 950.
Wobei es mittlerweile auch hier keine Probleme mehr gibt.

Spielst du nach dem Hardreset eine Sicherung ein ?

Ne, habs ohne Sicherung gemacht, mit Sicherung läuft es einfach gar nicht gut.
Mal sehen wie es jetzt wird.

Zurück
Oben