Lutris GTAV PC hängt beim beenden auf.

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Schönnen Sonntag euch,

ich hatte erst das Problem das lutris garnicht starten wollte, darauf hin hatte ic h Linux mint neuinstalliert hat aber nichts gebracht. Dann gab es n Treiber update und siehe das Lutris startet.

Dann gab es erstmal in GTAV kein ton und es hat gehangen. Das Problem konnte ich lösen in den ich die Windows version von Wine von windows 10 auf Windows 8.1 gesetzt und das Problem war behoben.

Jetzt wenn ich das spiel über die Option im Spiele beenden will hängt sich der ganze Rechner auf? Jemand eine idee?


Meine Daten:
BS Linux mint 20.1 Cianemood Desktop
I7 5820k
Asus strix gtx 1060 6gb oc
MSI Carbone gaming pro x99
Bequiet Straight power 10 500Watt

Vielen Danke an alle!

Gruß Appl1

P.S. wenn jemand dazu noch eine idee hätte währe ich dankbar:
https://www.computerbase.de/forum/threads/linux-mint-kein-bild-nach-standy.2001156/
 

Anhänge

  • IMG_20210131_113929.jpg
    IMG_20210131_113929.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 235
Da du noch andere Probleme mit Mint hast, würde ich persönlich erst mal Windows installieren und schauen ob er PC damit stabil läuft. Es lässt drauf schließen das dein PC eine Macke hat.

Weiter könntest auch mal eine ganz andere Distribution versuchen.

Und was für Laufwerke benutzt du eigentlich? SSD oder HDD das ganze installiert?
 
Danke.

bin eigentlich von win 10 umgestiegen win 10 war mal langsam dann mal wider auf irgend grund träge, hat sch nicht mehr heruntergefahren. habs dann mal neuinstalliert aber win paar Update später wider das gleiche.

Was soll die Hardware für eine Macke haben wenn software seitig was nicht klappt? #
Würde es an der hardware liegen dann dürfte ja auch Windows nicht erst nach updates rums pinnen?

Steam Proton läuft ohne Probleme! Games wie DOOm Wolfenstein usw. machen keine Probleme!

Linux mint ist auf einer Crucial SSd mit 240gb installiert.
Die games auf eine ext4 Seagate Barracuda 2tb mit 7200
 
Wenn Win10 ebenfalls auf einer SSD war und dann träge wird und anderes, dann habe ich keine Worte. Dann machst du grundsätzlich was falsch. Ansonsten deine HDDs kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Danke für deine Hilfe. Wenn ich es neuinstalliere dann erstmal für en paar Monate nicht mehr.

wenn es an der hardware legt dann dürfe es doch nicht erst nach ein paar Monaten auftreten?

Win 10 wurde dann immer mit usb stickt installiert. Den habe ich mit dem Media Creation tool erstellt.
 
Zurück
Oben