Sidewinder x4 habe ich letztens mal beim MediaMarkt getippt. MMn nach nicht schlecht und wenn ich nix besseres finde, wirds auch die werden. Allerdings schreckt mich derzeit die lt. mehreren Topics hier im Board schlechte Lackierung der Tasten ab. Ich gehöre so schon zu den Leuten, die einen relativ aggresiven Handschweiß haben -und das sieht man auch an Mäusen mit so einer "extra-grip-oberfläche". D.h. wenn das stimmt mit der schlechten Lackierung kann ich die Sidewinder alle paar Monate einschicken.
Derzeit habe ich die
Microsoft Wireless Entertainment Tastatur 8000. Das is die eleganteste und angenehmste Tastatur, die ich bisher hatte (Bei dem Neupreis kann man das auch iwie erwarten... ^^ Ich habs aber günstig in der Bucht erschnorrt). Das Tippgeefühl ist sehr angenehm und der Anschlag seidenweich, hat aber trotzdem einen sehr guten Druckpunkt. Ghosting (/NKRO) ist soweit Gaming-tauglich -großteils, aber weit weg von perfekt. Problem ist viel mehr die Bluetooth-Anbindung, die immer mal wieder zickt. Zum Zocken ist sie daher nur bedingt brauchbar. Für alles andere: klare Empfehlung!
Trotzdem Dank für die Empfehlung! Dein Thread hat eh schon eine grobe Filterung ermöglicht.

Danke!
Die Sidewinder kann man ja ned zufällig an den P/S2 hängen, oder?
Die U7 wäre insofern interessant, da sie Flat-Type ist und relativ kompakt. Ich brauche keinen Nummernblock -der kostet mich eher Platz- und die Lichteffekte Der U7 sind mal ein Hingucker... wobei der Alltagsnutzen gegen 0 geht -weshalb der Preis für mich atm der Knackpunkt ist. Da müsste die Tasta schon ein perfektes Feeling haben und sich hinsichtlich NKRO absolut keine Patzer leisten.
MfG Thomas