Luxusproblem 3070 vs 3060

Luxusproblem bei 764€ für eine 3060 .. verkehrte Welt. Würde keine der beiden Karten für den Kurs behalten und glaub mir ich sitze im selben Boot wie du. Nur noch weiter hinten mit der 1070.

Zocke bis sich der Markt beruhigt hat wieder Wow und Warzone etc. Freue mich auf BC 2.0 ... Hab mich selber lange genug aufgeregt aber hab letztens ein Treffen via eBay Kleinanzeigen für 1300€ 6900XT abgesagt. Wird mir alles zu dumm :D
 
noSub84 schrieb:
Also ja, du gibst für Design und bissle Leistung 1.000€ aus :D Jeder Rät dir davon ab, aber du machst es trotzdem. Ist ja auch dein Ding. Aber Zuspruch dafür, wirst du hier nirgends finden, denn es ist schlicht unnötig um es schön auszudrücken.
Ich sag mal so, ich verdiene auch genug Geld, damit mir 1000€ nicht wirklich wehtuen, hört sich vllt doof an, ist aber so :)

Amok68 schrieb:
Da hast du ja deine RTX-2060 gut verkauft bekommen,mal noch eine Frage was hast du denn für Hardware in deinem System verbaut?
Ich habe aktuell verbaut:

-Z390 Gaming Plus mit einem i7 9700K
- 32GB Corsair Vengance pro
-eine Corsair H100i RGB Platinum
-Corsair RM650x
-jetzt die 3070

Ein haufen LED-Kram von Corsair + Commander Pro etc
und das alles in einem Corsair 4000x

Hab ich was vergessen?
Ergänzung ()

Um das Thema hier aber zum Abschluss zu bringen, ich sehe es genauso wie Ihr, das ist alles wahnsinnig viel Geld im Gegensatz zur UVP.
Aber im Endeffekt ist es Angebot und Nachfrage, wie immer und überall.

Solange es die Miner gibt und sich deren Geschäft lohnt und es Gamer gibt die bereit sind das Geld auszugeben, wird sich daran nichts ändern.

Aber hey beim iPhone über 1k€ haben auch alle geschimpft und mittlerweile sind die Preise normal.

Ich hatte auch einfach kein nerv mehr dafür ständig irgendwo nach zu gucken, dann hab ich das Angebot gesehen und einfach zu geschlagen. In den Urlaub fahren fällt dieses Jahr eh aus ;)


Von mir aus kann hier auch zugemacht werden :)

Trotzdem danke an alle für die Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GIGABYTE Geforce RTX 3070 Vision OC 8 GB ist bei Mediamarkt für 749 Euro gerade online verfügbar.

Auch wenn dort steht “Kann nicht geliefert werden“, einfach den Bestellprozess durchlaufen.
 
Nitscho schrieb:
Ich habe aktuell verbaut:

-Z390 Gaming Plus mit einem i7 9700K
- 32GB Corsair Vengance pro
-eine Corsair H100i RGB Platinum
-Corsair RM650x
-jetzt die 3070
Ja korrekt dann kann dein System die RTX-3070 ja sehr gut antreiben👍
 
Amok68 schrieb:
Ja korrekt dann kann dein System die RTX-3070 ja sehr gut antreiben👍
Genau, läuft auch super das System, Temperaturen sind auch 1a.

Hatte auch erst den 9900k im Blick wie du ihn hast :)
 
Aorus_ schrieb:
Ich sag mal so, ich verdiene auch genug Geld, damit mir 1000€ nicht wirklich wehtuen, hört sich vllt doof an, ist aber so :)
Also bin ehrlich, ich hätte das Geld gerade auch um mir ne 3080 zu kaufen. Tun oder es gar versuchen tue ich trotzdem nicht.

Wenn du meine Meinung hören willst, bei der 2060 bleiben, bis sich die Marktlage beruhigt hat. Du zahlst für ne Karte mit ner UVP von 500€ das doppelte. Für eine Karte welche (nur unter den richtigen Umständen vorausgesetzt) die gleiche Leistung hat wie eine 2080TI die aber bereits seit 2,5 Jahren auf dem Markt ist und damals nur 200€ mehr gekostet hat als das was du jz bereit bist zu zahlen.

Für mich entzieht sich das irgendwie jeglichem rationalen Denken, vorallem wenn man eine funktionstüchtige Karte hat. Ich hänge derweil auf der 1060 fest, aber bin nicht bereit irgendeinen von diesen (z.B 400+€ für ne 2060) Preisen zu zahlen, für Leistung die 2,5 Jahre alt ist. Klar werfe ich dir nicht vor, bei der Marktsituation deine alte Karte für so einen Preis zu verkaufen, würde jeder genau so tun.

Allerdings ist leider der Wille vieler Leute, so überteuerte Preise für diese Produkte zu bezahlen, leider auch Mitschuld, dass Anbieter Ihre Preise nicht senken, teilweise die eigenen Bestände aufkaufen um den Preis noch höher zu treiben und die Leute gehen die Preise mit, dass ist das traurige. Es scheint als würden die Karten für jeden Preis gekauft werden den die Anbieter festlegen (z.b 3060 für 600+ Euro, die gerade mal an ne 2060 Super ran kommt) wahnsinnig einfach.

Jeder scheint vergessen zu haben weswegen man bei Ampere so aufgeregt war. Spitzenleistung zu einem erstaunlich guten Preis. 500€ für 2080TI Leistung? Holy shit! Aber die Leute scheinen die ursprünglichen UVPs komplett vergessen zu haben.

Also wenn du mich fragst bleib bei der 2060. Aber abhalten werde ich davon wohl auch nicht können oder wollen, ist schließlich dein Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Aorus_ schrieb:
Hatte auch erst den 9900k im Blick wie du ihn hast :)
Den i9 könntest du dir ja irgendwann auch nochmal nachrüsten,wenn du ihn mal für ein super Angebot bekommen könntest.Auf jeden Fall viel Spaß mit der RTX-3070 :cool_alt:
 
Amok68 schrieb:
Den i9 könntest du dir ja irgendwann auch nochmal nachrüsten,wenn du ihn mal für ein super Angebot bekommen könntest.Auf jeden Fall viel Spaß mit der RTX-3070 :cool_alt:
Frage ist, ob ich diesen benötige, ich mein für das was ich mache ist der 9700 und die 3070 sowieso schon komplett Overpowert :D
 
Aorus_ schrieb:
Frage ist, ob ich diesen benötige, ich mein für das was ich mache ist der 9700 und die 3070 sowieso schon komplett Overpowert
Naja wenn die Spielemacher auch die Zusatz Threads mit nutzen,dann hätte man noch ein bißchen Power mehr.
Die neue PS5 und Xbox Series X haben auch 8 Kerne und 16 Threads,ich denke mal das die zusatz Threads dem nächst auch eine große Rolle spielen.Was die Spielemacher dann auch nutzen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Amok68 schrieb:
Naja wenn die Spielemacher auch die Zusatz Threads mit nutzen,dann hätte man noch ein bißchen Power mehr.
Die neue PS5 und Xbox Series X haben auch 8 Kerne und 16 Threads,ich denke mal das die zusatz Threads dem nächst auch eine große Rolle spielen.Was die Spielemacher dann auch nutzen werden.
Bis Wargaming bei WoT soweit ist, bin ich in Rente :D
Und das ist 2057 ;)
 
Aorus_ schrieb:
Bis Wargaming bei WoT soweit ist, bin ich in Rente :D
Und das ist 2057
Ist ja noch ein bißchen Zeit,vielleicht erlebst du das doch noch 😄

Bei mir wäre es 2036
 
Amok68 schrieb:
Ist ja noch ein bißchen Zeit,vielleicht erlebst du das doch noch 😄

Bei mir wäre es 2036
Das glaube ich ehr weniger :D

Mensch, da ist ja fast Land in Sicht :D
 
Amok68 schrieb:
Ja noch gute 15 Jahre :daumen:
Hast du es gut :D ich will mich bei meinem Job mal nicht beschweren ;D

Mal nochmal zum 9900k, jetzt kommt ja die 11e generation. Lohnt das Dingen denn für 300€ noch ?
 
Zurück
Oben