fryya
Commander
Sowas liest man gerne bei Nvidia.Die 3070 ist immer noch eine Midrange Karte. Da darf maximal eine 6 beim Preis vorne stehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas liest man gerne bei Nvidia.Die 3070 ist immer noch eine Midrange Karte. Da darf maximal eine 6 beim Preis vorne stehen.
Vielleicht gibt es unterschiedliche Beweggründe sich eine GraKa zu kaufen. Es spielt ja nicht jeder in 4K. Wenn die 3070 schon alles könnte wäre dann die 3080 und 3090 genauso Sinnfrei. Ich will dir mal unterstellen, dass du wenn du privat etwas verkaufst nach dem gleichen Frechheitsprinzip deinen Preis ansetzt.Schmerzlos schrieb:Alleine eine 3070 mit 8 GB Ram ist schon eine gnadenlose Frechheit! Die gratzt jetzt schon wegen dem
Videospeicher in vielen Spielen an Ihrer Maximalgrenze und ist somit künstlich ausgebremst!
0ssi schrieb:in ein Pure Base 500 weil dort leidet jede GPU an Erstickungsgefahr und dreht die Lüfter hoch.
Tada100 schrieb:@ArcherV
Mit MSI Afterburner eine Custom-Lüfterkurve zu erstellen wäre die nächstbeste lösung (die mir gerade ein fällt),
nachdem die Adaptiv einstellung im Treiber nicht 100% zufriedenheit brachte...
fryya schrieb:Sowas liest man gerne bei Nvidia.![]()
magic_j schrieb:Gibt es denn eine Möglichkeit den PC außerhalb des Zimmers auf zu stellen? Das habe ich nämlich so gemacht.
Warum? Ist ein Fakt das eine RTX 3070 zur oberen Mittelklasse zählt. Sag mir nicht für dich ist das Ding High Endfryya schrieb:Sowas liest man gerne bei Nvidia
Das eigentliche Problem ist ja, das die 3070 mit Ihren 8 GB Ram jetzt schon in WQHD an Ihre Grenzen kommt!magic_j schrieb:Vielleicht gibt es unterschiedliche Beweggründe sich eine GraKa zu kaufen. Es spielt ja nicht jeder in 4K. Wenn die 3070 schon alles könnte wäre dann die 3080 und 3090 genauso Sinnfrei. Ich will dir mal unterstellen, dass du wenn du privat etwas verkaufst nach dem gleichen Frechheitsprinzip deinen Preis ansetzt.
Wieso nicht, ist doch jeder Zeit verschließbar. Soll ja kein Durchbruch werden. Bei mir ist das zu dem Gipskarton. Dein Vermieter wird das doch nie mitbekommen.ArcherV schrieb:leider nicht, ich kann hier in der Mietwohnung keine Löcher in die Wände für die Kabel bohren :-(. Oder wie hast du das mit den Kabeln gemacht?
Bei WQHD und 60 fps sind das glaube ich ca. 7GBit/s. Das ist weniger als der Speicher der Karte. das ist halt eine Mittelklassekarte die sich an einer bestimmten Grenze ansiedelt wo manche Dinge noch gehen und manche nicht. Du hättest gern ne Schnäppchenkarte die trotzdem alles kann. Da die Specs. bekannt sind kann man sich diese eben nicht kaufen. Es kann durchaus auch andere Gründe haben warum die karte da einknickt z.B. hat die 3080 schon mal die wesentlich schnellere Speicherbusanbindung.Schmerzlos schrieb:Der Grund dafür ist der zu knappe Videospeicher!
magic_j schrieb:Wieso nicht, ist doch jeder Zeit verschließbar. Soll ja kein Durchbruch werden. Bei mir ist das zu dem Gipskarton. Dein Vermieter wird das doch nie mitbekommen.
Der ist mal so richtig ein Augenwärmer bei der 3070 zu dieser Zeit!magic_j schrieb:Du hättest gern ne Schnäppchenkarte
In der Ecke von einer Wand und dem Fußboden ist bestimmt kein Kabel verlegt. Du musst bloß beim Bohren ein Brett auf der anderen Seite gegenhalten damit nicht der ganze Putz mit abfällt. Und Tapete vorher einschneiden ablösen und hochklappen. Ich habe es jedenfalls so gemacht und es ist absolute Stille. Außer wenn ich den Raum verlasse da ist die Hölle los.ArcherV schrieb:Die betreffende Innenwand ist so ein roter Stein bei mir (altbau). Meinst du ich kann da das machen? Könnte ja auf höhe der Fußleiste bohren, sodass man es später nicht sieht wenn man eine neue Leiste drüber macht....
magic_j schrieb:Du musst bloß beim Bohren ein Brett auf der anderen Seite gegenhalten damit nicht der ganze Putz mit abfällt.
ArcherV schrieb:Sorry aber das ist quatsch.
1. Ich bin in Sachen Lautstärke nunmal sehr empfindlich, habe nicht umsonst einen D15S nur auf einen 3700X.